Norwegen setzte sich im Sechzehntelfinale mit 2:1 gegen die Elfenbeinküste durch. MagentaTV-Taktikexperte Tobias Schweinsteiger ordnet bei MagentaTV ein Spiel auf Augenhöhe ein – und traut Norwegen noch einiges zu.

Tobias Schweinsteiger im Wortlaut
Tobias Schweinsteiger, MagentaTV-Taktikexperte: „Es war ein Spiel auf Augenhöhe, das war zu erwarten. Die Ivorer sind in der Defensive von der Qualität her eigentlich ein bisschen besser, aber sie haben ein, zwei Fehler gemacht und die werden von so einer Offensive sofort ausgenutzt. Sie haben sich super präsentiert, sind aber an einem der Geheimfavoriten gescheitert. Mal schauen, wie weit die Reise der Norweger geht.“
… wie sehr Norwegen überhaupt noch ein Geheimfavorit ist: „Super geheim waren sie jetzt nicht. Sie haben einen überragenden Jahrgang, eine tolle Gruppe und eine tolle Stimmung. Es kann sehr, sehr weit gehen.“
Quelle der Aussagen: MagentaTV / thinXpool TV.