1:2 Liveticker Länderspiel heute Deutschland – Ă–sterreich ab 19:30 Uhr im ZDF Live

Der Weltmeister im Nachbarschaftsduell: Die deutsche Nationalmannschaft trifft heute im vorletzten Länderspiel vor der Weltmeisterschaft (ab 18 Uhr, live im ZDF) im Wörthersee Stadion in Klagenfurt auf die FuĂźballnationalmannschaft von Ă–sterreich. Deutschland gegen Ă–sterreich 2018 – ein Testspiel oder nicht? Bundestrainer Joachim Löw setzt dabei auf folgende Aufstellung: Neuer – Kimmich, SĂĽle, RĂĽdiger, Hector – Khedira, GĂĽndogan – Ă–zil – Brandt, SanĂ© – Petersen. Damit feiert Nils Petersen heute sein LänderspieldebĂĽt im DFB Trikot mit der RĂĽckennummer 25. Allen deutschen Akteuren ist es bewusst: Es geht um ein Ticket fĂĽr die Endrunde beider FuĂźball WM 2018. Wir berichten vom Spiel im Liveticker, das Spiel wird im ZDF ĂĽbertragen.

Bundestrainer Jogi Löw bei einer Pressekonferenz im Trainingslager in Eppan in Südtirol. / AFP PHOTO / MIGUEL MEDINA
Bundestrainer Jogi Löw bei einer Pressekonferenz im Trainingslager in Eppan in Südtirol. / AFP PHOTO / MIGUEL MEDINA

Liveticker Deutschland gegen Ă–sterreich ab 19:30 Uhr

Spielstand: 1:2

Torfolge: 10.Minute Mesut Özil, 53.Minute Hinteregger, 69.Minute Schöpf

Liveticker 2.Halbzeit

EventMinuteGeschehnisse
90. +2.BegeisterungsstĂĽrme bei den Ă–sterreichern, die nach 32 Jahren endlich wieder gegen Deutschland gewinnen. Zweite Niederlage nacheinander - schon seit fĂĽnf Spielen gewinnt die Deutsche Mannschaft nicht. Der Bundestrainer wird sicherlich seine Learnings draus ziehen.
85.Sehen wir hier heute Abend einen historischen Sieg? Konter rechts ĂĽber Werner, der hoch zu Gomez auf der anderen Seite passt. Ecke! Die bringt aber nichts.
83.Arnautovic geht, Burgstaller kommt. Deutschland hat hier noch ein paar Minuten Zeit hier den Ausgleich zu schaffen. Danach sieht es aber nicht aus.
Leroy Sané mit der Nummer 19 beim Länderspiel gegehn Österreich - auch er konnte die 1:2 Niederlage nicht verhindern. / AFP PHOTO / Joe KLAMAR
Leroy Sané mit der Nummer 19 beim Länderspiel gegehn Österreich - auch er konnte die 1:2 Niederlage nicht verhindern. / AFP PHOTO / Joe KLAMAR
75.Die Wechselorgie geht weiter! Draxler kommt für Özil, Petersen geht raus und überlasst Gomez den Platz. Auch der Österreicher Schöpf geht, Moritz Bauer kommt. Die Deutschen haben nun 6 Spieler ausgewechselt. Grillitzsch geht, Ilsanker kommt.
69.Viele Fehler in der Abwehr, schon fällt das 1:2 durch Schöpf von Schalke 04. Neuer wieder chancenlos, regt sich zurecht auf, was da seine Hintermänner machen. Baumgartlinger flankt in den Strafraum, am 2.Pfosten steht Lainer, der in die Mitte passt zu Schöpf.
66.Sané raus, für ihn kommt Reus, Timo Werner kommt für Brandt. Kommt jetzt wieder mehr Zug in die Offensive?
63.Nun kommt Deutschland mal wieder nach vorne. Prödel foult, Deutschland bekommt den Freistoß genau vor dem Tor. Doch Özil haut ihn in die Mauer.
56.Nun brennts im deutschen Strafraum - erneut Manuel Neuer. Die Ă–sterreicher stĂĽrmen an und bringen ein ums andere Mal die Deutschen zum Schwimmen. So haben es sich die Roten vorgestellt - Manuel Neuer soll ausgiebig Spielpraxis sammeln... Ohne Khedira und GĂĽndogan fehlt im Mittelfeld die Anspielstation.
55.GĂĽndogan geht runter, wird ausgepfiffen. FĂĽr ihn kommt Leon Goretzka.
54.Gleich die nächste Chance durch Arnautovic - und eine Glanzparade von Neuer. Nun wird er gefordert!
53.1:1 - Ecke von Ă–sterreich, Hinteregger kommt von hinten und knallt den Ball volley an Neuer vorbei. Keine Chance fĂĽr den Keeper. Ein Standardfehler, der so nicht passieren dar.
51.Die Österreicher versuchen sich in den deutschen Strafraum zu kombinieren. Doch da geht bisher keine Gefahr von den Alpenländern aus. Jetzt aber Alaba, der an Gündogan vorbeizieht und knapp über das Tor seines Vereinskollegen Neuer knallt.
46. Auswechslung bei Deutschland! Khedira bleibt drauĂźen, Sebastian Rudy mit der Nummer 15 kommt. Ein positionsgerechter Wechsel. Manuel Neuer weiterhin im Tor der Deutschen.
46.Um 20:43 Uhr geht es weiter!

Liveticker 1.Halbzeit

EventMinuteGeschehnisse
45.Verdient geht es in die Pause. Ein ordentliches Spiel der Deutschen, vor allem Manuel Neuer gefällt und zeigt keine Unsicherheit. Ansonsten ist nach vorne nicht soviel los. Das Umschaltspiel ist noch nicht so, wie es sich der Bundestrainer vorstellen sollte.
44.Querpass von Kimmich im eigenen Strafraum, der natĂĽrlich sofort vom Gegner abgefangen wird. Doch Manuel Neuer ist auf dem Posten!
40.Freistoß für Deutschland nach Foul an Khedira. Aus ca. 20 Meter darf Sané schießen. Doch der Schuß geht knapp drüber. Der Bundestrainer sieht derweil nicht zufrieden aus.
36.Die Österreicher sind aufgewacht! Ein Schuß von Prödl geht übers Tor, doch die Abwehrreihe der Deutschen sah da nicht gut aus. Sofort gehts in Umschaltspiel, doch der Konter wird abgefangen.
31.Deutschland mit einer Chance, doch das letzte Quentchen Durchschlagevermögen fehlt. Sofort der Konter, bei dem Manuel Neuer glänzend pariert. Nun macht der Gegner mal Druck.
24.Leroy Sané mit einer kleinen Dribbeleinlage, das sah sehr brasilianisch aus! Sein Schiuß geht vor links weit raus am Tor vorbei.
20.Brandt zu Petersen! Knapp vorbei - fast das 2:0! Österreich dagegen kommt kaum aus der eigenen Hälfte.
14.Schöpf prüft Manuel Neuer! Der hält den Ball souverän. Im Gegenzug ein schönes Zusammenspielt von Hector und Brandt, zu Özil, doch der Schuß ist zu harmlos.
10.Fehler vom gegnerischen Torwart Siebenhandl - der passt zurück, Özil bekommt ihn vor die Füße und schiebt locker ein! Im 90.Länderspiel sein 23.Tor. Abstaubertor!

Mesut Ă–zil erzielt das 1:0 - Julian Brandt (Links) und Nils Petersen freuen sich! AFP PHOTO / APA / Johann GRODER / Austria OUT
Mesut Ă–zil erzielt das 1:0 - Julian Brandt (Links) und Nils Petersen freuen sich! AFP PHOTO / APA / Johann GRODER / Austria OUT
9.75 % Ballbesitz fĂĽr Deutschland. Aber noch keine Torchancen, lediglich zwei Konterchance der Ă–sterreicher, die aber stets im Sande verlaufen.
7.Khedira und GĂĽndogan werden gut aus dem Spiel genommen, ansonsten passiert noch nicht soviel auf dem Platz. Dieser scheint nun gut bespielbar zu sein.,
2.Deutschland spielt in den weiĂźen DFB-Heimtrikots, die Ă–sterreicher haben das rote Heimtrikot ĂĽbergestreift.
1.Um 18 Uhr sollte AnstoĂź sein, doch wegen dem Regen beginnt das Spiel nun um 19:43 Uhr!
19:15 UhrDer Regen wird weniger, das Spiel soll um 19:40 Uhr angestoĂźen werden, die Mannschaften sind drauĂźen und machen sich warm.
18:30 UhrEs regnet und gewittert weiterhin. Das Spiel wird vor 19 Uhr auf keinen Fall angepfiffen. Sogar von einem Abbruch des Spieles wird gesprochen. Das Risiko, dass sich die Spieler hier verletzen, sind zu groĂź. Wir warten weiter ab.
17:45 UhrEs regnet stark in Klagenfurt, das Schiedsrichter-Team berät, ob man das Spüiel pünktlich anpfeiffen kann.
17:00 UhrDie deutsche Aufstellung ist da: Neuer – Kimmich, Süle, Rüdiger, Hector – Khedira, Gündogan – Özil – Brandt, Sané – Petersen. Müller, Hummels, Kroos und Boateng fehlen und sind im Trainingslager geblieben, stattdessen dürfen andere Spieler sich zeigen, es ist ein letzter Härtetest.
17:00 UhrSo wird Ă–sterreich spielen:
Siebenhandl - Lainer , Prödl , Dragovic , Hinteregger - Zulj , Baumgartlinger , Grillitsch - Schöpf , Alaba - Arnautovic
Deutschland gegen Österreich - das Länderspiel heute bei uns im Liveticker.
Deutschland gegen Ă–sterreich – das Länderspiel heute bei uns im Liveticker.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P