Fußball WM heute im TV – Wann kommt die WM heute im TV? Ard live

Fußballfans dürfen sich heute auf die geballte Ladung Fußball freuen, gleich drei WM-Spiele in den WM-Gruppen A und B stehen im WM-Spielplan. um 13:05 Uhr beginnt die Berichterstattung im Ersten, welches heute alle drei WM-Spiele übertragen wird. Alexander Bommes wird mit Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger durch das Programm der ersten beiden Partien führen, vor dem Tophit Portugal gegen Spanien wird man wechseln und Matthias Opdenhövel wird mit Ex-Nationalspieler Stefan Kuntz kommentieren. Los geht es um 14 Uhr mit dem 2.Spiel der WM Gruppe A zwischen Ägypten und Uruguay, um 17 Uhr folgt dann die WM-Gruppe B mit Marokko gegen den Iran, um 20 Uhr dann Portugal gegen Spanien. Die ARD überträgt alle Spiele live im TV und im Internet Livestream in der Mediathek. Fußball heute – Wer spielt heute?

Fußball heute Abend: Portugal's Stürmer Cristiano Ronaldo (C) und seine Teamkollegen spielen gegen Spanien. / AFP PHOTO / Yuri CORTEZ
Fußball heute Abend: Portugal’s Stürmer Cristiano Ronaldo (C) und seine Teamkollegen spielen gegen Spanien. / AFP PHOTO / Yuri CORTEZ

 

Ägypten – Uruguay : Vorrunde Gruppe A

Um 14 Uhr ist Anstoß in Jekaterinburg, wenn in der Gruppe A Ägypten auf Uruguay treffen wird. Die Berichterstattung beginnt um 14 Uhr, Reporter am Mikro wird Steffen Simon sein. Vorger werden Alexander Bommes und WM- Experte Thomas Hitzlsperger ins Spiel einführen und danach das Ergebnis interpretieren. Spannend erwarten wir den ersten WM-Auftritt des neuen Superstars Mohammed Salah vom FC Liverpool, der nun für Ägypten stürmen darf. Die Uruguayer standen eigentlich schon als Gruppensieger vorab fest, durch das 5:0 der Russen scheinen die Karten neu gemischt zu sein – Was macht also Ägypten?

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Marokko – Iran : Vorrunde Gruppe B

Um 17 Uhr wird Tom Bartels am Mikrofon in St. Petersburg sitzen und das 2.Spiel des Tages zwischen Marokko und dem Iran moderieren. Wieder werden Alexander Bommes und WM- Experte Thomas Hitzlsperger das Spiel mit Hintergrundinfos und Analysen ergänzen. In der WM Gruppe B geht es bei diesem Spiel um eine klitzekleine Chance auf das Erreichen des WM-Achtelfinales, denn beide Teams müssen an den Spieltagen 2 und 3 gegen Spanien und Portugal antreten.

Portugal – Spanien : Vorrunde Gruppe B

Ohne Frage einen echten Fußballklassiker wird Gerd Gottlob ab 20 Uhr in Sotchi moderieren dürfen: Europameister Portugal gegen Ex-Weltmeister Spanien! Matthias Opdenhövel und Experte Stefan Kuntz haben das Vergnügen auch nach dem Spiel bis 22:45 Uhr das Spiel kommentieren zu dürfen. Wie wird der Europameister bei der Fußball WM 2018 auftreten? Wird CR7 der Unvollendete bleiben ohne WM-Titel? Können die Spanier nach dem WM-Titel 2010 nun wieder ganz vorne mitspielen?

Wer schreibt hier?

  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P