Fußball WM heute 28.6. im TV * Wann kommt die WM heute im TV? ARD live

Nach dem historischen Gruppenaus der deutschen Mannschaft geht es heute trotzdem weiter mit vier Spielen in den WM Gruppen G und H und dem Einzug ins WM-Achtelfinale. Während England und Belgien nur noch um den Gruppensieg kämpfen (20 Uhr in der ARD), geht es in der WM-Gruppe H noch für drei Mannschaften schon um 16 Uhr ins Eingemachte. Alexander Bommes wird mit Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger ab 15:05 Uhr in den WM-Tag Lust machen, um 16 Uhr heisst es Anpfiff in der ARD und One.

Belgien hat viel vor bei dieser Fußball-WM - heute geht es gegen England, der erste wahre Test! Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com
Belgien hat viel vor bei dieser Fußball-WM – heute geht es gegen England, der erste wahre Test! Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com

Spiele heute Abend in der WM Gruppe G

Fußball heute um 16 Uhr: Senegal gegen Kolumbien

In der ARD läuft das Spiel zwischen Senegal und Kolumbien – beide Mannschaften waren vorab als Favoriten dieser Gruppe ausgemacht, doch es kam anders. Kolumbien sollte gewinnen, den Afrikanern aus dem Senegal würde ein Unentschieden reichen. Zur Belohnung würde England oder Belgien im Wm-Achtelfinale warten.

Fußball heute um 16 Uhr: Japan gegen Polen

Auf One wird heute Stephan Schiffner aus Wolgograd ab 16 Uhr berichten. Japan als Gruppenerster würde ein Unentschieden gegen schon ausgeschiedene Polen reichen. Diese wollen sich nochmals empfehlen und nicht punktlos nach Hause fliegen. Die Japaner hatte niemand auf der Liste – wer hätte gedacht, dass die Asiaten ganz oben stehen werden.

Spiele heute Abend in der WM Gruppe H

Fußball heute um 20 Uhr: England gegen Belgien

Hier geht es nur noch um den Gruppensieg und vielleicht sogar um die Torschützenliste: Lukaku mit vier Treffern, Kane auf Seiten der Engländer sogar mit fünf Toren – und es wären noch drei Spiele bis ins WM-Finale. Tom Bartels wird dieses Topspiel kommentieren, ab 19 Uhr stehen Matthias Opdenhövel und Stefan Kuntz zur Verfügung mit den Vorberichen.

Fußball heute um 20 Uhr: Panama gegen Tunesien

Auf One wird man dieses Spiel ansehen – beide verloren ihre Gruppenspiele, heute will man quasi nur den ersten Dreier in der Fußballgeschichte einfahren.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P