Fußball WM heute 24.6. im TV * Wann kommt die WM heute im TV? ARD live

Am heutigen Sonntag kommt es zu den letzten drei Vorrundenspielen des 2.Spieltages, ab morgen gibt es dann immer um 16 Uhr und 20 Uhr jeweils 2 Parallelspiele. Doch heute geht es im altbekannten Spielplan Muster weiter: Um 14, 17 und 20 Uhr wird in den russischen Fußballstadien angestoßen, die ARD zeigt heute wieder alle Spiele. Um 14 Uhr können die Engländer ihren nächsten Dreier einfahren, um 17 Uhr spielen Japan gegen den Senegal und im Abendspiel bekämpfen sich Polen und Kolumbien. Dabei setzt die ARD bei den ersten beiden Spielen wieder auf Matthias Opdenhövel und Thomas Hitzlsperger als Moderatoren, am Abend geht es mit Alexander Bommes und Stefan Kuntz weiter. Hier gibt es alle Details zu den heutigen Spielen: Fußball heute am Sonntag.

Der Kolumbianer James Rodriguez wurde 2014 Torschützenkönig - bisher konnte er nur eine halbe Stunde spielen - heute gegen Polen soll es wieder Tore geben! AFP PHOTO / VANDERLEI ALMEIDA
Der Kolumbianer James Rodriguez wurde 2014 Torschützenkönig – bisher konnte er nur eine halbe Stunde spielen – heute gegen Polen soll es wieder Tore geben! AFP PHOTO / VANDERLEI ALMEIDA

Fußball heute um 14 Uhr: England gegen Panama

Erwartungsgemäß gewannen die Engländer ihr Auftaktspiel mit zwei Toren von Harry Kane, dessen Marktwert dadurch schon wieder gestiegen sein sollte. Newcomer Panama machte den Belgiern im 1.Spiel das Leben schwer, gingen dann aber doch mit 0:3 wieder baden. So könnte es heute auch wieder laufen. Um 13 uhr beginnt der WM-Tag in der ARD, wenn Matthias Opdenhövel und Thomas Hitzlsperger bereit stehen. Gerd Gottlob wird ab 14 Uhr aus Nischni Nowgorod moderieren. Davor geht es wieder zum Tegernsee, wenn unser Weltmeister-Kapitän von 2014 Philipp Lahm mit Jessy Wellmer auf der WM-Couch plaudern.

Fußball heute um 17 Uhr: Japan gegen Senegal

Japan gegen den Senegal – von den Namen her ein belangloses Spiel. Doch beide Teams gewannen als Underdog gegen die vermeintlichen Favoriten Polen und Kolumbien, den Sieger von heute könnten wir im WM-Achtelfinale wiedersehen. Mit vielen Bundesligaspielern geht es auf den Fußballplatz – und dann ist da noch Senegals Superstümer Sadio Mané, der beim Auftakt sein Tor machte und nun heiß auf mehr sein sollte. Ab 16b Uhr startet die Berichterstattung mit dem Team Matthias Opdenhövel und Thomas Hitzlsperger, Florian Naß moderiert das Spiel.

Fußball heute um 20 Uhr: Polen gegen Kolumbien

Lewandowksi gegen James – bei den Bayern Kollegen, heute Gegner, die beide unter Druck stehen und gewinnen müssen. Der Verlierer wird wohl schon früher wieder ins Bayern-Training eingreifen können. Für den Sieger gibt es noch Hoffnungen, denn am 3.Spieltag geht es dann gegen die vermeintlich leichten Gegner aus Japan oder den Senegal. Um 20 Uhr ist Anpfiff in Kasan, Steffen Simon wird das Spiel kommentieren.

Alle drei Spiele kann man im Free-TV empfangen, ebenso im Livestream auf sportschau.de und in der App.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P