Am heutigen Dienstag wurde in der Regionalliga Nordost der 3. Spieltag ausgetragen. Carl Zeiss Jena feierte im Topspiel einen klaren 4:0-Erfolg über den bis dahin ungeschlagenen Aufsteiger RSV Eintracht. Zudem gewann der Chemnitzer FC 3:1 gegen den FSV Zwickau, Babelsberg und Altglienicke trennten sich 2:2, Greifswald siegte deutlich 4:1 bei Hertha BSC II und Magdeburg II unterlag Luckenwalde mit 0:1.
Alle Spiele und Ergebnisse des Tages gibt es immer aktuell auf unserer Übersichtsseite Fußball heute.
Stand: 4. August 2026, 23:09 Uhr (aktualisiert)
+++ 🔴 Ein Abo statt Senderchaos: 📺 Joyn+ bündelt über 100 TV-Sender im Livestream, in HD, mit deutlich weniger Werbung und Restart-Funktion für jedes Spiel. Neukunden testen kostenlos ➡️ 🔴 +++

👉 Die wichtigsten Meldungen des Tages: Fußball News Schlagzeilen
👉 Fußball morgen am 5.8.2026: alle Spiele, Anstoßzeiten und Übertragungen
Das Topspiel heute: Carl Zeiss Jena gegen RSV Eintracht
Carl Zeiss Jena hat den Aufsteiger RSV Eintracht 1949 klar in die Schranken gewiesen und sich am dritten Spieltag mit 4:0 durchgesetzt. Damit endete die bis dahin makellose Bilanz der Stahnsdorfer, die zuvor mit dem 3:0 gegen den FSV 63 Luckenwalde den ersten Sieg der Vereinsgeschichte in der Regionalliga Nordost gefeiert hatten. Endi Jupolli und Ernes Smailovic sowie ein Eigentor der Gäste hatten damals den Erfolg besiegelt, ehe eine Gelb-Rote Karte gegen Ali Mohammed Kasola die Mannschaft von Trainer Thomas Franke in Unterzahl brachte, die den Vorsprung dennoch verteidigte. Mit vier Zählern aus den ersten beiden Spielen war der RSV als Tabellendritter nach Jena gereist, musste sich dort aber deutlich geschlagen geben.
Carl Zeiss Jena selbst war mit gemischten Gefühlen in die Saison gestartet: Nach einer 0:1-Niederlage bei Absteiger SV Babelsberg 03 zum Auftakt stand die Mannschaft zuvor nur im Mittelfeld der Tabelle. Mit dem deutlichen Heimsieg gegen den ambitionierten Aufsteiger setzten die Thüringer nun ein klares Zeichen und untermauerten ihren Anspruch in der Liga.
Auch abseits der Regionalliga sorgte Carl Zeiss Jena zuletzt für ein Ausrufezeichen: In der neu gestarteten 2. Frauen-Bundesliga gewannen die Thüringerinnen zum Auftakt bei Borussia Mönchengladbach mit 2:1 und stehen damit nach dem ersten Spieltag mit drei Punkten da.
Alle Spiele heute am 4. August 2026
Regionalliga Nordost heute
Am 3. Spieltag der Regionalliga Nordost sind alle fünf Partien beendet. Tabellenführer Chemnitzer FC setzte sich mit 3:1 gegen den FSV Zwickau durch, der damit weiter unter Druck steht. Carl Zeiss Jena bezwang den bis dahin ungeschlagenen Aufsteiger RSV Eintracht deutlich mit 4:0. SV Babelsberg 03 und Altglienicke trennten sich 2:2, der Greifswalder FC gewann bei Hertha BSC II mit 4:1, und Magdeburg II unterlag Schlusslicht Luckenwalde mit 0:1, das damit den ersten Saisonsieg feierte.
FAQ: Fußball heute
Wer spielt heute Fußball?
Am Dienstag wurde in der Regionalliga Nordost der 3. Spieltag ausgetragen. Carl Zeiss Jena gewann das Topspiel gegen RSV Eintracht mit 4:0, zudem endeten die Partien Chemnitzer FC gegen FSV Zwickau 3:1, SV Babelsberg 03 gegen Altglienicke 2:2, Hertha BSC II gegen Greifswalder FC 1:4 und Magdeburg II gegen Luckenwalde 0:1.
Wo läuft heute Fußball im TV?
Für die Partien der Regionalliga Nordost vom heutigen Dienstag liegen keine gesonderten TV-Übertragungsinformationen vor.
Was ist das Topspiel des Tages?
Das Topspiel des Tages war die Partie Carl Zeiss Jena gegen RSV Eintracht in der Regionalliga Nordost, die Jena deutlich mit 4:0 für sich entschied.
👉 Bundesliga 2026/2027: Tabelle und Spielplan
👉 Fußball morgen am 5.8.2026: alle Spiele, Anstoßzeiten und Übertragungen