EM Trikots im EM-Halbfinale ** Frankreich oder Deutschland Trikots 2016? Kampf der Ausrüster adidas & nike

Heute Abend wird Deutschland gegen Frankreich im EM-Halbfinale um den Einzug ins EM-Finale kämpfen. Zum Einsatz kommen wieder die weißen Deutschland Trikots 2016 in der Heimvariante. Dies bestätigte der DFB-Pressesprecher nach dem UEFA Match-Meeting am Morgen. Frankreich wird ebenso in ihren Heimtrikots spielen, die von nike hergestellt werden. Nachdem Portugal gestern ins EM-Finale eingezogen ist, ist bisher einmal nike im Finale. Heute Abend heisst es also nike oder adidas – Frankreich oder Deutschland? Wir stellen dir hier beide EM-Trikots von heute Abend vor.

EM Trikots im EM-Halbfinale ** Frankreich oder Deutschland Trikots ? Das Gewinner Shirt: Die deutschen DFB-Trikots heute Abend (Fotoquelle: https://twitter.com/JensGrittner)
EM Trikots im EM-Halbfinale ** Frankreich oder Deutschland Trikots ? Das Gewinner Shirt: Die deutschen DFB-Trikots heute Abend (Fotoquelle: https://twitter.com/JensGrittner)

 

Deutschland in den weißen Heimtrikots

DFB-Pressesprecher Jens Grittner hat es via Twitter mitgeteilt: Die deutsche Fußballnationalmannschaft wird heute Abend in den weißen Heimtrikots des DFB auflaufen. Somit werden wir Neuer, Boateng & Co zum sechsten Mal in weiß sehen. Okay, Neuer jetzt nicht unbedingt, er wird im grünen Torwarttrikot auflaufen – grün soll ja Glück bringen. Deutschland läuft heute als Heimmannschaft auf bzw. hat Heimrecht im Stade de Marseille, darf somit die Trikots wählen. Beide Teams spielen in ihren Heimtrikots: Frankreich in blau, Deutschland in weiß.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Nike oder adidas – wer zieht ins Finale?

Natürlich ist der Kampf um das EM-Finale natürlich auch ein Kampf der Ausrüster. Während nike mit Portugal schon einmal ein EM-Trikot  im Finale hat, könnte heute Abend ein 2. dazukommen: Wenn Frankreich gewinnen würde. Adidas hat mit dem deutschen DFB-Trikot ein weiteres Eisen im Feuer. Dabei rüstet adidas von den 24 EM-Teilnehmern neun Teams aus, nike hatte sich den Vertrag mit sechs Mannschaften geschnappt.

Die Frankreich EM-Trikots

Die Trikots des Gastgebers Frankreich enthalten zwei Blautöne: Der Hauptteil ist in einem blauen hellen Ton gehalten, die Ärmel und die Schultern sind in Dunkelblau gehalten. Das Emblem des französischen Fußballverbands mit dem weißen Hahn ist auf der linken Trikotseiten angebracht, das weiße nike-Emblem auf der gegenüberliegenden Seite. Das Frankreich-Trikot kann man hier kaufen.

Die deutschen Trikots müssen wir ja eigentlich nicht vorstellen, alle Infos zum DFB-Trikot gibt es auf Deutschlandtrikot.de !

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P