Em Trikots heute Abend * weißes Deutschland Trikot 2016 gegen Italien – In welchen Trikots spielt Deutschland heute?

Heute spielt Deutschland zum fünften Mal im Deutschland Trikot bei der EM 2016 in Frankreich. Bisher spielte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft stets im weißen Heimtrikots, so auch heute Abend, das bestätigte der DFB auf Anfrage. Schwarze Hosen und weißen Stutzen mit den vier Sternen gehören natürlich auch dazu. Das aktuelle weiße DFB-Trikot von adidas ist bei den Fans äußerst beliebt, natürlich auch weil es mit dem goldenen FIFA-WM 2014 Badge sehr edel aussieht – niemand braucht sich für ein DFB-Trikot zu schämen, ganz im Gegenteil, es ist Mode aus dem Jahr 2016. Und auch die Italiener haben ein vorzeigbares Trikot, in dem sie heute Abend auflaufen werden, nämlich im blauen Heimtrikot.

Em Trikots heute Abend: Deutschland gegen Italien
Em Trikots heute Abend: Deutschland gegen Italien

Gegen Italien: Klassisch in weiß gegen blaue Trikots

Den deutschen ist ihr weißes Heimtrikot am liebsten: Alle vier Spiele bei der EM 2016 bestritt man in diesem, keines im Auswärtstrikot. Das wäre auch ein schlechtes Omen: Deutschland spielte bisher zwei Mal in den graun-grünen Awaytrikots: Und verlor beide Spiele. Gegen England 0:2 und gegen die Slowakei 1:3 in Augsburg. Heute gibt es als Mannschaft mit Heimrecht also die weißen Heimtrikots. In diesem ist man der EM 2016 ungeschlagen und ohne Gegentor. Und 1:0 für Deutschland – zumindest nach einer Umfrage von Eurosport, die das deutsche Trikot zum schönsten EM-Trikot wählten, die Italiener landeten nur auf Platz acht.

Die neuen Deutschland EM Trikots

Selbst auf der Modemesse in Berlin diskutiert man die EM-Trikots der Nationen: Zu Deutschland sagen einige Designer, dass es eben „weiß ist“ – zu einfallslos, aber auch die Einfachheit widerspiegelt. Die blauen Trikots von Italien und Frankreich seien zum Verwechseln ähnlich, beide seien zu langweilig. Am Ende gewinnt auch hier Deutschland mit seinen adidas-Trikots.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Die neuen Italien EM Trikots

Italiens Auswärtstrikot ist weiß – deshalb werden sie heute im blauen Heimtrikot spielen. Dieses hat die Mannschaft beim 2:0 Sieg gegen Spanien im Achtelfinale getragen als auch in den Vorrundenspielen gegen Irland (0:1)  und Schweden (1:0). Lediglich gegen die Belgier (2:0) trug man das Awaytrikot. Puma ist der Ausrüster der Italiener. Die blauen Trikots sind Sinnbild für die Italiener im Fußball – obwohl deren Italien-Fahne kein blau enthält wird die Mannschaft auch „Squadra Azzurra“ genannt – wegen ihren blauen Trikots, die wir also heute auch wieder sehen werden. Auch beim verlorenen EM-Halbfinale 2012 sah man beide Mannschaften in denselben Trikotfahren wie heute Abend!

Bestätigung von der FIFA – UEFA MATCH MEETING

DFB-Pressesprecher bestätigt gerade auf Twitter: Deutschland in weiß, Italien in blau!

trikots-heute

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P