Neue Weltmeister T-Shirts mit 4 Sternen: Coming Home DFB Trikots

Die Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien ist vorüber und die Stars sind bereits wieder in ihrem Heimatland eingetroffen. Während so manche Nation enttäuscht über den Ausgang des Turniers sein dürfte, so durfte Deutschland den amtierenden Weltmeister zu Hause begrüßen und feierte auf der Fanmeile ein rauschendes Fest bei der Ankunft von Jogis Jungs. Ein anderer Star war hingegen zwischenzeitig ziemlich rar im Handel, obgleich er sicherlich mindestens genauso begehrt ist wie ein Autogramm von unseren Nationalmannschaftshelden: Das neue Deutschland Trikot!

Die Besonderheit, die diese WM Trikots so unglaublich begehrt werden lässt, ist direkt auf dem DFB Trikot oberhalb des DFB Wappens zu finden und war zugleich das Ziel der Mission 2014 in Brasilien – 4 Sterne! Der vierte Stern erstrahlt auf dem neuen Deutschland Trikot und macht es zu etwas ganz Besonderem. Eine Änderung, die Adidas sicherlich sehr gerne vorgenommen hat, da das DFB Trikot erst kürzlich vor Beginn der Weltmeisterschaft als offizielle WM Trikots vorgestellt wurde. 4 Sterne, Deutschland gelingt es erstmals seit 24 Jahren, sicherlich werden sich einige ältere Fans noch an die WM 1990 in Italien erinnern, Weltmeister zu werden. Auf der Fanmeile war beim Finale gegen Argentinien die Hölle los und der Jubel kannte beim Tor von Mario Götze in der 113. Spielminute kein Halten mehr!

Überwältigender Ansturm auf das DFB Trikots
WM Trikots sind immer dann sehr begehrt, wenn die Mannschaft im Turnier großes geleistet hat. Dass Deutschland Weltmeister werden würde, hätten vor dem Turnier sicherlich nur wahre Optimisten für möglich gehalten, doch da es die Jungs um Manuel Neuer, Bastian Schweinsteiger & Co. nun geschafft haben, ist es nicht verwunderlich, dass das DFB Trikot nunmehr einen noch größeren Absatz findet. Bereits vor der WM waren die WM Trikots unserer Mannschaft sehr begehrt, doch nunmehr, nachdem sich auf der Brust vom Deutschland Trikot 4 Sterne anstatt der bisherigen drei finden, ist das Deutschland Trikot umso begehrter. Auf der Fanmeile war das DFB Trikot bereits sehr häufig zu sehen, nun möchte sicherlich jeder eingefleischte Fan das 4 Sterne Exemplar haben.

4sterne-trikots

Ein besonderer Anreiz
Betrachtet man sich die derzeitige Weltmeister Mannschaft, so fällt auf, dass es bereits einige Spieler gibt, die das dreißigste Lebensjahr erreicht haben und deren Teilnahme an der nächsten Weltmeisterschaft mehr als fraglich erscheint. Philip Lahm, Bastian Schweinsteiger, Miroslav Klose werden bei der nächsten WM bereits in einem sehr reifen Fußballeralter sein und wohl kaum von der Fanmeile aus zu bewundern sein. Dies jedoch gibt dem derzeitigen Deutschland Trikot einen noch höheren Wert, da die Jungs wahrlich großes geleistet haben. Mit den WM Trikots der Helden kann sich somit jeder Fan eine ganz besondere Erinnerung an diese ganz besondere WM erwerben, als es unsere Jungs geschafft haben, eine 4 Sterne Mannschaft zu werden.

schwarzes-gewinner-shirt-2014

Das neue DFB Trikot ist nicht nur ein 4 Sterne Exemplar, es hat zudem noch ein ganz besonderes Highlight: In der Mitte des V-Zeichens thront jetzt der Weltmeister Pokal. Es bleibt zu hoffen, dass dieses Deutschland Trikot, welches sich sonst in der Optik nicht verändert hat, unserer Nationalmannschaft auch zukünftig weiterhin Glück bringen wird!

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P