Das neue adidas FC Bayern München Trikot ist da

Bastian Schweinsteiger (R) im neuen roten Bayerntrikot und Augsburg's Mittelfeldspieler Markus Feulner (L) beim Bundesliga Spiel zwischen dem FC Bayern und dem FC Augsburg in München. AFP PHOTO / CHRISTOF STACHE
Bastian Schweinsteiger (R) im neuen roten Bayerntrikot und Augsburg’s Mittelfeldspieler Markus Feulner (L) beim Bundesliga Spiel zwischen dem FC Bayern und dem FC Augsburg in München. AFP PHOTO / CHRISTOF STACHE

Beim Bundesligaspiel des FC Bayern München gegen den FC Augsburg, bei dem der Außenseiter aus Schwaben mit 1:0 gewann, trugen die Bayernprofis das erste Mal die neuen Heimtrikots für die kommende Saison. Auch heute Abend beim Champions League Knaller gegen den FC Barcelona wird das neue Trikot getragen. Dieses Mal haben sich die Designer von adidas etwas ganz besonderes ausgedacht: Nämlich nichts. Das neue Bayern Trikot ist klassich rot. Nicht mehr und nicht weniger. Wir stellen es hier vor! Die Meinungen im Internet gehen dabei weit auseinander. Von „Nachthemd“ bis „Endlich wieder rot“ konnte man auf Twitter etliche Meinungen lesen. So sehen die Trikots aus:

Bayern München Trikot-2015-1016
Bayern München Trikot-2015-1016

 

Das neue FCB Trikot ist knallrot mit einem dunklem Saum, dunklen Ärmeln und einem dunklen Kragen, jeweils in dunkelrot. Fast könnte man meinen, man blickt auf das aktuelle Bayer 04 Leverkusen-Trikot. Und genau das ist Stein des Anstoßes. Man will Bayern sein und nicht Bayer. Dabei wird das neue Bayer 04 Trikot aussehen wie das aktuelle DFB-Nationalmannschafts-Auswärtstrikot, nämlich rot-schwarz gestreift.

Doch wenn man genauer hinsieht, erkennt man kleine Details, die dieses neue Bayern-Trikot mit sich trägt. Denn am unterem Saum sind kleine Rauten zu erkennen, drei weiße, in denen man „FCB“ lesen kann, die anderen Rauten sind ebenso dunkelrot. Im Nacken liest man „Mia san mia“.

neues-bayern-trikot2015

Preise des neuen Bayern Trikots

Das Trikot in den Erwachsenen-Größen S, M, L, XL und XXL kosten 84,95 EUR, die Kindertrikots 64,95 EUR und im weiten Damenschnitt 69,95 EUR.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P