Das DFB Aufwärmtrikot 2018 – DFB Pre Match Shirt jetzt kaufen! DFB Trikot 2018

Heute Abend findet das Länderspiel Deutschland gegen Saudi Arabien statt, es ist der letzte Test vor dem Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Während die deutsche Nationalmannschaft in ihren weißen Deutschland Trikots 2018 auflaufen und Saudi Arabien in ihren grünen Auswärtstrikots spielt, wird sich die Mannschaft vorher in ihren neuen Aufwärmshirts fit machen für das Spiel. Der DFB nennt diese Trikots nun „Pre Match Shirt“ und verkauft diese in seinem Fanshop.

Die schwarz-weißen Trikots haben neben der Atmungsfunktion eine ganz besondere Raffinesse: in Kooperation mit Adidas und „Parley for the Oceans“ wurden diese aus Plastikmüll hergestelltem Garn produziert. Der Müll wurde quasi recycelt und daraus wurde der Stoff gewebt, aus dem diese Trikots sind. Schon bei den letzten beiden Länderspielen wärmten sich unsere Nationalspieler darin auf.

Thomas Müller vor dem Länderspiel gegen Spanien am 23.März 2018 im neuen pre match Shirt des DFB/ AFP PHOTO / Odd ANDERSEN
Thomas Müller vor dem Länderspiel gegen Spanien am 23.März 2018 im neuen pre match Shirt des DFB/ AFP PHOTO / Odd ANDERSEN

 

Das Design hat eigentlich nichts mit den grünen oder weißen Deutschland Trikots gemein, denn die schwarzen und weißen Kästchen auf der Brustseite gehen fließend ineinander über und sorgen für einen spannenden Kontrast. Dazu kommen angesagte Details wie der gerippte Halsausschnitt oder der Parley-Aufnäher am Kragen. Und mit seiner lockeren Passform und seinem weiten Schnitt am Rumpf ist das Shirt ideal für Sport und Freizeit.

Die Eigenschaften des neuen DFB Pre Match Shirt
Das DFB Pre Match Trikot kostet 59.95 EUR und ist in allen Herren Größen in XS,S,M,L,XL und XXL erhältlich.

Das neue DFB Prematch Short von adidas.
Das neue DFB Prematch Short von adidas.
  • Material: 100% Polyester
  • Karee-Ausschnitt
  • DFB- und adidas-Patch auf der Brust
  • Typischer Parley-Aufnäher am Saum
  • Kontrastierende, markentypische Streifen
  • Gerade geschnittene, lockere Passform
  • Vokuhilasaum mit seitlichen Schlitzen
  • Mit innovativer climalite®-Technologie

 

Alle Adidas Team bei der WM 2018 tragen dieses Design

Adidas verfolgt damit eine einzige Linie bei allen Teams. Schon bei der Schriftart der Spielernamen und Nummer geht man einen Weg, nun auch bei den Design der einzelnen Prematch Shirts. Farblich weichen die Trikots natürlich von sich ab, aber das Schema mit den dünnen und dicken Farbbalken ist überall erhalten.

Argentiniens Lionel Messi (L) und Angel Di Maria beim Training in Buenos Aires am 27.Mai 2018 in ihren Prematch Shirts und Trainingsanzügen / AFP PHOTO / Alejandro PAGNI
Argentiniens Lionel Messi (L) und Angel Di Maria beim Training in Buenos Aires am 27.Mai 2018 in ihren Prematch Shirts und Trainingsanzügen / AFP PHOTO / Alejandro PAGNI

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P