Champions League heute: Deutsche Nationalspieler im Einsatz

Heute Abend spielt der FC Bayern München mit etlichen Nationalspielern in London im Emirates Stadion von Arsenal. Es ist die Revanche von genau einem Jahr, als der FC Bayern ebenso im Achtelfinale auf die Londoner traf und durch ein 1:3 und 2:0 dennoch weiterkam und am Ende Champions League Sieger wurde. Doch auch auf Seiten der Londoner stehen gleich drei Nationalspieler: Mertesacker, Özil und Podolski.

Der FC Arsenal im Lauf

Dem FC Bayern ist nach 49 ungeschlagenen Pflichtspielen im Lauf, doch auch der FC Arsenal kann sich sehen lassen. Zweiter in der englischen Tabellen, im Viertelfinale des FA-Cups steht man und auch in der Champions League macht man sich Hoffnungen auf ein Weiterkommen. Es könnte also knapp werden für den FC Bayern München, denn die drei Nationalspieler auf Seiten von Arsenal riechen Lunte und freuen sich auf das Wiedersehen mit den Nationalelf-Kollegen.

Die Nationalspieler bei den Bayern

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Mit Neuer, J. Boateng, Lahm, T. Kroos, M. Götze und T. Müller könnten gleich sechs Nationalspieler in der Startformation auflaufen. Unklar ist derzeit noch der Sturm, ob Mandžukic oder Müller stürmen wird.

Champions League heute: Deutsche Nationalspieler im Einsatz

Die Aufstellungen der beiden Mannschaften

Natürlich lassen sich die Trainer vorher nicht in die Karten schauen, doch so sieht momentan die Aufstellung der beiden Mannschaften aus:

FC Arsenal: Szczesny – Sagna, Mertesacker, Koscielny, Gibbs – Wilshere, Flamini – Santi Cazorla, Özil, Podolski – Giroud
FC Bayern München: Neuer – Rafinha, J. Boateng, Dante, Alaba – Lahm, Thiago – Robben, T. Kroos, M. Götze – T. Müller

Champions League heute im Fernsehen

Das ZDF überträgt das Spiel ab 20:45 Uhr, ab 19:30 Uhr gibts die Vorberichterstattung. Reporter wird Béla Réthy sein, Oliver Welke wird zusammen mit ZDF-Experte Oliver Kahn aufs Spiel einstimmen. Anschließend Zusammenfassungen weiterer Spiele geben: AC Mailand – Atlético Madrid, Bayer 04 Leverkusen – Paris St. Germain und Manchester City – FC Barcelona.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P