*Update* Aufstellung Heute: Länderspiel Deutschland – Serbien *Wer spielt heute für Deutschland?*

Heute Abend trifft die Nationalmannschaft in ihrem ersten Freundschaftsspiel des Jahres, und der Generalprobe für den Auftakt der EM 2020 Qualkifikation, auf die Mannschaft aus Serbien. In Wolfsburg steht der Bundestrainer dabei unter Druck und wünscht sich sicherlich ein gutes Ergebnis um den Medienrummel um die Mannschaft wieder etwas verstummen zu lassen. Welcher der jungen Nationalspieler gibt sein Debüt? Gibt es eine Neuentdeckung? Welche Aufstellung wird es sein? Wie werden die Serben auftreten? Wir haben die Antworten auf diese Fragen!

Die deutsche Startaufstellung gegen Holland in Gelsenkirchen am 19. November 12018. (Photo by Patrik STOLLARZ / AFP)
Die deutsche Startaufstellung gegen Holland in Gelsenkirchen am 19. November 12018. (Photo by Patrik STOLLARZ / AFP)

Wie wird Deutschland spielen?

Bundestrainer Jogi Löw wird heute Abend mit einem sehr jungen Team ins Spiel gegen Serbien gehen. Im Tor erwarten wir dabei einen der wenigen sehr erfahrenen Spieler, Kapitän Manuel Neuer. In der Abwehr kommt eine gänzlich neue Viererkette mit Süle, Klostermann, Halstenberg und Rüdiger erstmals zum Einsatz. Im Mittelfeld steht den etablierten Kimmich und Gündogan Jungstar Kai Havertz zur Seite. Im Angriff ist der erst 23 Jahre alte Timo Werner dabei der „erfahrenste“ Spieler. Seine Flügelflitzer Leroy Sané und Julian Brandt haben weniger Einsätze für den DFB. Serge Gnabry fällt laut Angaben des DFB mit einer Erkältung für das Spiel gegen die Serben aus, sein Einsatz im nächsten Spiel, dem Auftakt der EM Quali gegen die Niederlande am Sonntag, soll allerdings nicht gefährdet sein.

So spielen sie heute: Neuer – Halstenberg, Tah, Süle, Klostermann – Kimmich, Gündogan – Brandt, Havertz, Sané – Werner

[team1]

Wie wird Serbien spielen?

Serbiens Team ist ein bunter Mix aus Erfahrung und Jugend. Sie haben  in den letzten Jahren bereits den Umbruch geschafft, den sich die deutsche Nationalmannschaft nun erst vorgenommen hat. Spieler wie Tadic und Matic sorgen für Erfahrung, während die Youngster Milinkovic-Savic, und Luka Jovic für die nötige Prise Jugend sorgen. Die Serben könnten heute Abend ein guter Gradmesser und sehr starker Gegner für die Deutschen werden!

So spielen sie heute: Dmitrovic – Rukavina, Milenkovic, Spajic, Bogosavac – Maksimovic, Gacinovic, Milinkovic-Savic – Lazovic, Ljajic, Jovic

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P