Anja Mittag macht 100. Spiel im DFB-Trikot

Deutschlands Nationalspielerin Anja Mittag vom LdB FC Malmö feierte in der WM-Qualifikationspartie gegen die Slowakei ihren 100. Einsatz im Nationaltrikot von Deutschland. Zwar gewann Deutschland deutlich mit 6:0, mit dem Sipel war Mittag in ihrem Jubiläums-Auftritt jedoch nicht zufrieden.

Bundestrainerin Neid setzte Anja Mittag zum 100. Mal ein
Bundestrainerin Neid setzte Anja Mittag zum 100. Mal ein
Unfaires Spiel der Gastgeberinnen beklagte Anja Mittag in der Partie in Zilina in der Slowakei. Ihr Jubiläum hatte sie sich möglicherweise etwas friedfertiger vorgestellt und dennoch gab es wenig am Endresultat zu kritisieren. Den vierten Sieg im vierten Spiel der WM-Qualifikation half auch die Jubilantin zu sichern.

Mittag traf mit ihren Toren 21 und 22 in der Nationalmannschaft zum 2:0 und 3:0 für die DFB-Auswahl. Damit trug sie entscheidend dazu bei, dass die deutsche Mannschaft erneut siegreich vom Platz ging.

In der WM-Qualifikation gibt es scheinbar noch keine ernstzunehmenden Gegner für die Mannschaft von Silvia Neid. Den Fans der Nationalmannschaft wird dies allerdings recht gleichgültig sein, auf dem Weg zum möglicherweise dritten Weltmeister-Titel nach 2003 und 2007.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Anja Mittag nun im Klub der 100er der DFB-Frauen

Zufrieden war Mittag trotz ihrer zwei Treffer aber nicht. Mangelnde Präzision im Passspiel beklagte auch Trainerin Silvia Neid, gleichwohl dies nur für die erste Halbzeit galt.

Mit ihrem 100. Einsatz reiht sich Anja Mittag ein in eine ganz besondere Liste. Denn 100 Mal und mehr liefen bislang die folgenden, alles sehr namhaften Spielerinnen im DFB-Trikot der Frauen auf:

Einsätze Spielerin
214 Birgit Prinz
191 Kerstin Stegemann
174 Ariane Hingst
154 Bettina Wiegmann
149 Renate Lingor
147 Sandra Minnert
144 Doris Fitschen
133 Sandra Smisek
130 Kerstin Garefrekes
127 Nadine Angerer
126 Silke Rottenberg
125 Martina Voss
111 Steffi Jones
111 Silvia Neid
104 Heidi Mohr
102 Pia Wunderlich
101 Martina Müller
100 Anja Mittag

Am morgigen Mittwoch hat Anja Mittag bereits die Gelegenheit, mit der 1 Spiel vor ihr liegenden Martina Müller gleichziehen. Um 15h tritt die deutsche Mannschaft in Osijek ebenfalls in der WM-Qualifikation gegen Kroatien an.

Foto-Quelle: © Wikipedia/Thomas Rodenbücher.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P