Aufstellung
20 Uhr
1:1


Liveticker
Das letzte Länderspiel am 22.06.2017
Deutschland gegen Chile am 22.06.2017
Alles zur Nationalmannschaft von Chile


Aufstellung
17 Uhr
-:-



Liveticker
Das nächste Länderspiel am 25.06.2017
Deutschland gegen Kamerun am 25.06.2017
Alles zur Nationalmannschaft von Kamerun
Alle Länderspiele 2017 | Confed Cup 2017 | www.Confed-Cup.de | Confed Cup Spielplan | ZDF Livestream AUS-GER | ARD Livestream GER - CHI

Fußball heute Ergebnisse: WM 2018 Qualifikation mit der Gruppe I: Wer spielt heute?

Die WM Qualifikationsgruppe I heute in der WM 2018 Qualifikation

Veröffentlicht: Samstag, 25. März 2017 um 11:00 Uhr

In der WM 2018 Qualifikationsgruppe I ist das Gefälle zwischen der oberen Tabellenspitze und dem unteren Tabellenkeller enorm groß, aber dennoch ist der heutige WM 2018 Qualifikations-Spieltag durchaus brisant. Die Türkei, mit 5 Punkten aus vier Spielen der Inbegriff des Tabellenmittelfeldes, empfängt Außenseiter Finnland. Die Finnen, die mit nur einem Punkt aus vier Qualifikationsspielen noch immer sieglos sind, können zwar nicht ernsthaft als Verfolger der Türkei bezeichnet werden, jedoch belegt das Team den Platz direkt hinter der Türkei. Gewinnt der Außenseiter, so wird es die Türkei im Hinblick auf die direkte Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland zweifelsohne sehr schwer haben. Gewinnt die Türkei, so wird die restliche WM-Qualifikation für Finnland zu einer „Spaßveranstaltung“ verkommen, da die Finnen bereits jetzt schon kaum noch nennenswerte Chancen haben.

Update: Der Spieltag ist vorbei, unten gibt es die Ergebnisse!

Kroatien heute im Einsatz in der WM 2018 Qualifikation - bisher lief es gut. Island muß heute gewinnen, will man sich eine Chance bewahren! (Foto AFP)

Fußball heute: WM 2018 Qualifikation mit der Gruppe I: Wer spielt heute?Kroatien heute im Einsatz in der WM 2018 Qualifikation – bisher lief es gut. Island muß heute gewinnen, will man sich eine Chance bewahren! (Foto AFP)

Das Duell um die Tabellenspitze

Sowohl Kroatien als auch die Ukraine haben in der bisherigen WM Qualifikation durchaus ihre Stärken gezeigt und am heutigen Spieltag kommt es zum direkten Aufeinandertreffen. Diese Begegnung ist das Spitzenspiel in der WM Qualifikationsgruppe I, da Kroatien mit 10 Punkten ungeschlagener Tabellenführer ist während die Ukraine mit 8 Punkten ebenfalls ungeschlagen als Tabellenzweiter lauert. Für den Sieger dieser Begegnung könnte der Weg nach Russland erheblich entspannter verlaufen während der Verlierer seinen Blick auch auf nach unten auf die Konkurrenz richten muss. Gerade Island, mit sieben Punkten Tabellendritter in der WM Qualifikationsgruppe I, dürfte sich noch ernsthafte Chancen auf die Qualifikation zur WM 2018 in Russland ausrechnen. Das Team hat an diesem Spieltag eine vermeintlich leichte Aufgabe vor sich, da ein Auswärtsspiel im Kosowo ansteht. Die Kosowaren indes laufen in dieser WM Qualifikation ein wenig außer Konkurrenz, da sie mit gerade einmal einem Punkt aus vier Spielen noch keinen Sieg für sich verbuchen konnten und überdies mit 1:12 Toren auch das schlechteste Torverhältnis aufweisen. Ein Auswärtssieg der Isländer ist daher nicht gerade unwahrscheinlich.

Die Tabelle der Gruppe I

Nr.MannschaftSpGUVTorePunkte
1.Kroatien6411+913
2.Island 6411+313
3.Türkei 6321+511
4.Ukraine 6321+411
5.Finnland 6014-61
6.Kosovo 6014-151

Die Verfolger in der Gruppe I

Obgleich alle Teams in dieser WM-Qualifikationsgruppe I unterschiedlicher nicht sein könnten, so hat sich der bisherige Verlauf der WM-Qualifikation gerade in dieser Gruppe bislang als unberechenbar gezeigt. Während viele Fußballexperten die Türkei als eindeutigen Favoriten bereits im Vorfeld ausgemacht haben, so laufen die Türken ihrer Form und letztlich auch dem Erfolg ein wenig hinterher. Dass Kroatien und auch die Ukraine indes so stark sein würden hätte, angesichts der geringen Erfolge beider Teams in der Vergangenheit, so mancher vermeintliche Experte ebenfalls nicht für möglich gehalten. Nach diesem Spieltag indes werden die Karten wieder neu gemischt, da bereits ein Sieg oder auch eine Niederlage der ganzen Ausgangslage eine völlig neue Richtung geben könnte. Keines der Teams sollte seinen Blick  zu stark auf die Konkurrenz richten sondern vielmehr die eigenen Aufgaben fokussieren. Nur das Team, welches seine eigenen Hausaufgaben konzentriert verrichtet, wird am Ende noch realistische Chancen auf die WM 2018 in Russland haben. Ein eindeutiger Favorit ist in dieser Gruppe nach rund der Hälfte aller Spieltage nur schwerlich auszumachen, es gibt lediglich Mannschaften, die einen kleinen Vorteil gegenüber der Konkurrenz haben. Obgleich man im Fußball niemals nie sagen sollte, so dürfte der Kosowo kaum in der Lage sein, das Zünglein an der Waage zu spielen.

Der Spielplan der Gruppe I

DatumZeitMannschaft 1.ErgebnisMannschaft 2.
5.Spieltag
24.03.201720:45Kroatien1:0Ukraine
24.03.201720:45Türkei2:0Finnland
24.03.201720:45Kosovo 1:2Island