14.11.2017, 20:45 Uhr
2:2

Liveticker | ARD Livestream
Aufstellung
Vorbericht | Spielbericht
Die französische Nationalmannschaft
10.11.2017, 21:00 Uhr
0:0

Liveticker & ZDF Livestream
Aufstellung
Vorbericht | Spielbericht
Die englische Nationalmannschaft

Volkswagen-Arena Wolfsburg


Fußballstadion in Wolfsburg vom VfL Wolfsburg

Fußballstadion in Wolfsburg vom VfL Wolfsburg

Der Name der modernen Arena leitet sich vom Hauptsponsor des VfL Wolfsburg ab, der Volkswagen AG. 2002 eröffnet, besitzt es ein Fassungsvermögen von 30.000 Zuschauern mit 8.000 Stehplätzen, international passen gut 26.000 Menschen hinein. Für Familien mit Kindern ist im Stadion besonders gesorgt, denn die Wölfi-Kurve besitzt 2.500 Plätze inklusive betreuten Kinderplätzen und Spielplatz für die jüngsten Fans.

Volkswagen-Arena Wolfsburg

Volkswagen-Arena Wolfsburg

In und um die Arena wurden schon einige Erweiterungen und Modernisierungen vorgenommen, so sind zum Beispiel zwei neue LED-Videowalls eingebaut worden und ein großes Trainingsgelände steht den Profis seit 2009 zur Verfügung. Mit der Einweihung der Skylounge 2011 wird den prominenten Gästen ein neuer VIP-Bereich angeboten, der eine gigantische Aussicht auf das Spielfeld mit sich bringt. Auch wer um himmlischen Beistand bitten möchte, kann dies ab Oktober 2015 tun, denn in der Arena entsteht eine Kapelle als Ort des Innehaltens.

Mit Champions-League-Spielen und dem Gewinn der deutschen Meisterschaft hat dieses Stadion schon einiges erlebt, auch international wurde hier bereits ein Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft ausgetragen, 2003 gewannen die deutschen Kicker gegen Kanada mit 4:1. Es war ebenfalls ein Austragungsort der WM der Frauen 2011, so fand hier auch die unglückliche Niederlage der deutschen Damen gegen Japan im Halbfinale statt. Auch zu Konzerten wird die Arena gerne genutzt, so waren zum Beispiel schon Herbert Grönemeyer oder Anastacia zu Gast.

Volkswagen-Arena Wolfsburg

Volkswagen-Arena Wolfsburg

Heimatverein:  VfL Wolfsburg

Zuschauer: 30.000

Tickets für die Volkswagen-Arena

 

Sitzplan & Stadionplan der Volkswagen-Arena

stadionplan_ Wolfsburg VfL

Bild: VfL Wolfsburg

Anfahrt, Parken und Karte zur Volkswagen-Arena

Volkswagen Arena
In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg


Das WM 2018 Trikot