01.09.2017, 20:45 Uhr
2:1

WM-Qualifikation
Vorschau
Aufstellung
Spielbericht
04.09.2017, 20:45 Uhr
6:0

WM-Qualifikation
Vorschau
Aufstellungen
Spielbericht

Rheinenergiestadion Köln


Fußballstadion in Köln vom 1. FC Köln

Fußballstadion in Köln vom 1. FC Köln

Das zweite Zuhause des FC Köln ist das Rheinenergiestadion, in dem der Club seine Heimspiele austrägt. Schön und stimmungsvoll liegt es im Stadtteil Köln-Müngersdorf und ist Nachfolger des Müngersdorfer Stadions, welches 1923 erbaut und 1975 neu errichtet wurde. Im Zuge der WM 2006 entstand dann von 2002 bis 2004 das heutige Stadion. Es wurde in Etappen gebaut, sodass der FC während der Bauzeit nicht umziehen musste.

Rheinenergiestadion Köln

Rheinenergiestadion Köln

Es ist komplett überdacht und mit seiner eckigen Form und den vier leuchtenden Stahltürmen ein weiteres Wahrzeichen Kölns, das schon von weitem sichtbar ist. Dank der hervorragenden Arbeit der Greenkeeper erhält der Rasen für gewöhnlich neben dem des FC Bayern die Höchstnoten in der ersten und zweiten Liga.

Mit 48 VIP-Logen auf der Westtribüne, dem Stadion-Restaurant „12. Mann“, FanShop, Museum, Kinderland und mehr ist es perfekt auf die 49.968 Zuschauer ausgelegt, international verringert sich die Kapazität auf 46.253. Ab 2018 soll die Arena erneut ausgebaut werden, sodass dann 75.000 Menschen die Spiele verfolgen können. Neben den Partien der Männer findet hier seit 2010 auch das DFB-Pokal-Finale der Frauen jährlich statt. Die Atmosphäre ist aber nicht nur bei Fußballspielen einzigartig, sondern auch bei zahlreichen Konzerten großer Stars, Football-Spielen und anderen Events. Die umliegenden Sportanlagen wie Radrennbahn, Freibad, Leichtathletikgelände, die deutsche Sporthochschule und Open-Air-Gelände komplettieren das einzigartige Umfeld der Arena.

Rheinenergiestadion Köln

Rheinenergiestadion Köln

Heimatverein: 1. FC Köln

Zuschauer: 49.968

Tickets für das Rheinenergiestadion

Sitzplan & Stadionplan des Rheinenergiestadions

Rheinenergiestadion-sitzplan

Bild: 1. FC Köln

Anfahrt, Parken und Karte zum Rheinenergiestadion

RheinEnergieSTADION
Aachener Str. 999
50933 Köln