14.11.2017, 20:45 Uhr
2:2

Liveticker | ARD Livestream
Aufstellung
Vorbericht | Spielbericht
Die französische Nationalmannschaft
10.11.2017, 21:00 Uhr
0:0

Liveticker & ZDF Livestream
Aufstellung
Vorbericht | Spielbericht
Die englische Nationalmannschaft

Commerzbank Arena Frankfurt


Fußballstadion in Frankfurt von Eintracht Frankfurt

Fußballstadion in Frankfurt von Eintracht Frankfurt

Am Platz ihres großartigen Vorgängers, des legendären Frankfurter Waldstadions, steht heute die Commerzbank Arena als neue Spielstätte der Eintracht. Nach mehrfachen Veränderungen des seit 1925 existierenden Waldstadions wurde die Arena zu Beginn des neuen Jahrtausends von Grund auf neu konzipiert. Zahlreiche namhafte Veranstaltungen wie der Confed Cup 2005, die WM 2006, die Frauen-WM 2011 und mehrere Football-Ereignisse sowie Boxkämpfe und Konzerte fanden hier seitdem statt. Sogar das geistliche Oberhaupt der Tiber, der Dalai Lama hielt hier mehrere Vorträge vor einigen zehntausend Besuchern.

Commerzbank Arena Frankfurt

Commerzbank Arena Frankfurt

Das Stadion wurde bei laufendem Spielbetrieb aufwendig abschnittsweise neu errichtet, sodass tatsächlich Tribüne um Tribüne ein multifunktionaler Neubau entstand. Die kompakte Konstruktion ermöglicht es, dass kein Platz mehr als 60 Meter vom Spielfeld entfernt ist, sodass von allen 51.500 Plätzen national und von 48.500 Plätzen international eine hervorragende Sicht geboten wird.

Fertig gestellt wurde es 2005, wobei das große Zeltdach als prägnantes Merkmal einer Felge mit Speichen nachempfunden ist. Das preisgekrönte Innendach überdeckt das gesamte Spielfeld und kann vollständig im zentral aufgehängten Videowürfel verstaut werden. Dank dieser Funktion wird es auch scherzhaft als „größtes Cabrio der Welt“ bezeichnet. Allerdings kam es durch die fehlerhafte Verspannung des Tragwerks zu einem Leck, sodass eine Partie des Confed-Cups bei starken Regenfällen an eine wahre Wasserschlacht erinnerte.

Commerzbank Arena Frankfurt

Commerzbank Arena Frankfurt

Heimatverein: Eintracht Frankfurt

Zuschauer: 51.500

Tickets für die Commerzbank Arena

Sitzplan & Stadionplan der Commerzbank Arena

stadionplan_Commerzbank Arena

Bild: Eintracht Frankfurt

Anfahrt, Parken und Karte zur Commerzbank Arena

Commerzbank-Arena
Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt am Main


Das WM 2018 Trikot