20 Uhr
1:0


Confed Cup Finale am 02.07.2017
Deutschland gegen Chile am 02.07.2017
Alles zur Nationalmannschaft von Chile

Aufstellung
20 Uhr
4:1

Das letzte Länderspiel am 29.06.2017
Deutschland gegen Mexiko am 29.06.2017
Alles zur Nationalmannschaft von Mexiko
Alle Länderspiele 2017 | Confed Cup 2017 | www.Confed-Cup.de | Confed Cup Spielplan | ARD Live heute Deutschland gegen Mexiko | ZDF live heute Deutschland gegen Chile

Fußball heute Ergebnisse des 19.Spieltags

Highlight: Bayern gegen Schalke 1:1 und BVB gegen Leipzig

Veröffentlicht: Samstag, 4. Februar 2017 um 17:20 Uhr

Nachdem nun das Transferfenster zur Wintersaison geschlossen ist, geht es mit einigen spannenden Partien in den 19.Spieltag der Fußball-Bundesliga. Heute Abend geht es los mit dem mal wieder abstiegsgefährdeten HSV gegen Bayer Leverkusen. Morgen empfängt der FC Bayern München das Team von Markus Weinzierl aus Gelsenkirchen. Am Abend findet dann das Topspiel des Spieltages zwischen Borussia Dortmund und dem Aufsteiger RB Leipzig statt. Wir geben dir einen Überblick über den 19.Spieltag.

Update 17:15 Uhr: Alle Ergebnisse von heute siehe unten! Die aktuelle Bundesliga-Tabelle gibt es hier.

Dortmund's André Schuerrle - zuletzt Torgarant - auch gegen den RB Leipzig? / AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ

Dortmund’s André Schuerrle – zuletzt Torgarant – auch gegen den RB Leipzig? / AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ

Zur aktuellen Bundesliga Tabelle 2016 | Zum Bundesliga-Spielplan | Bundesliga Ergebnisse 2016  | Bundesliga Tickets | Bundesliga Stadien

Leverkusen geschwächt

Gestern wurde bekannt, dass Goalgetter und Spielmacher Hakan Calhanoglu für vier Monate pausieren muß: Nicht, weil er verletzt ist, sondern weil er vom Internationalen Sportgerichtshof CAS zu einer Strafe verdonnert wurde. Grund für die Sperre ist eine gerichtliche Auseinandersetzung zwischen dem Spiele und dem türkischen Erstligisten Trabzonspor, der 2011 den damals 17jähirgen verpflichtete, Calhanoglu aber schon einen Vertrag bei Karlsruher SC unterschrieben hatte. Nun erst folgt die Strafe, die natürlich in erster Linie Bayer 04 ausbaden muß. Der HSV tritt dagegen mit dem Neuzugang „Walace“ aus Brasilien für 10 Mio. EUR , der als neuer Sechser das HSV-Spiel runderneuern soll.

Das Topspiel: BVB gegen RB Leipzig

Am Samstag Abend um 18:30 Uhr steigt das Highlight des Spieltages: Im Signal Iduna Park spielt der BVB erstmals gegen den Aufsteiger aus RB Leipzig. Und auf dem Papier steht der Sieger schon fest: Es ist der Aufsteiger, der derzeit auf Platz 2 rangiert, schon 11 Punkte vor dem Vierten aus Dortmund. Doch das ist nicht der einzige Vorteil der Ostdeutschen, denn auch wenn sie als Favoriten kommen, können sie erleichtert aufspielen, dem BVB stehen schwierige Wochen bevor. Bei einem Sieg könnte Leipzig auf gigantische 14 Punkte wegziehen.

Bayern gegen Schalke

Auf Schalke findet man fast dasselbe Bild wie beim BVB wieder: Die bisherige Saison ist eine einzige Enttäuschung und Stimmen werden laut, dass Trainer Markus Weinzierl überfordert ist in Gelsenkirchen. Hier bangt man um die Teilnahme am internationalen Geschäft, sollte man die 2.Tabellenhälfte nicht verlassen können. Gegen die Bayern wird man keinen Stich machen können, die letzten sieben Partien gewannen die Bayern.

Der Rest des Spieltages

Die restlichen Spiele des Bundesliga-Spielplans lassen teilweise recht klare Ergebnisse erwarten: Darmstadt beim Tabellendritten aus Frankfurt (am Sonntag 17:30 Uhr), die Hertha empfängt Kellerkind FC Ingolstadt, die starken Hoffenheimer spielen gegen Mainz, Köln spielt gegen zuletzt schwache Wolfsburger. Am Sonntag dann noch das letzte Spiel: In Augsburg spielen die Fuggerstädter gegen Werder Bremen. Bei einem Sieg könnten sich die Augsburger etwas Luft verschaffen, nach dem Sieg in Bremen ist man dort mehr als optimistisch gestimmt.

DatumZeitHeimErgebnisAuswärts
03.02.201720:30Hamburger SV1:0Bayer Leverkusen
04.02.201715:30Bayern München1:1FC Schalke 04
1899 Hoffenheim4:01. FSV Mainz 05
1. FC Köln1:0VfL Wolfsburg
Hertha BSC1:0FC Ingolstadt 04
Bor. Mönchengladbach3:0SC Freiburg
18:30Borussia Dortmund1:0RB Leipzig
05.02.201715:30FC Augsburg3:2Werder Bremen
17:30Eintracht Frankfurt2:0SV Darmstadt 98