Fußball heute Olympia ** 1:1 Deutschland gegen Elfenbeinküste ** ZDF livestream Olympia * Tabelle & Spielplan – Deutschland raus!

Heute um 10 Uhr spielt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei Olympia ihr 3.Gruppenspiel und somit um den Einzug ins olympische Viertelfinale des Fußballturniers. Es ist ein Alles-oder-nichts-Gruppenfinale gegen die  🇨🇮 Elfenbeinküste! Nach dem 2:4 gegen Brasilien und dem 3:2 Sieg gegen Saudi-Arabien steht die deutsche Nationalmannschaft von Stefan Kuntz mit dem Rücken zur Wand. Auch heute stehen dem Trainer nur 14 Feldspieler zur Verfügung, nachdem Pieper rot gesperrt ist. Ab 10 Uhr ist das Spiel aus Japan live im ZDF zu sehen. Highlight: Nach dem letzten Spiel machte Max Kruse seiner Freundin vor laufender ARD-Kamera einen Hochzeitsantrag!

Fußball heute:  Deutsche Startaufstellung beim Vorrundenspiel der Gruppe D der Männer bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio zwischen Brasilien und Deutschland im Yokohama International Stadium in Yokohama am 22. Juli (Foto: DANIEL LEAL-OLIVAS / AFP)
Fußball heute:  Deutsche Startaufstellung beim Vorrundenspiel der Gruppe D der Männer bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio zwischen Brasilien und Deutschland im Yokohama International Stadium in Yokohama am 22. Juli (Foto: DANIEL LEAL-OLIVAS / AFP)

Fußball heute: Deutschland gegen die Elfenbeinküste

Die Enttäuschung nach dem 2:4 Auftaktspiel war groß, die Defizite zu erkennen, Brasilien war die bessere Mannschaft und zeigte Deutschland die Grenzen auf. Beim 3:2 Sieg gegen Saudi-Arabien war ebenso zu sehen, dass in der Abwehr große Abstimmungsprobleme vorhanden waren. Das muss heute gegen die Elfenbeinküste anders sein, die gegen die starken Brasilianer auf ein 0:0 kamen.

Dabei hat der olympische Trainer Stefan Kuntz wiederum Personalsorgen, wieder ein Feldspieler weniger wegen der Rot-Sperre von Pieper, dafür darf Arnold wieder ins Spiel eingreifen. Zur Stelle stehen nun die beiden Ersatz-Torhüter Brodersen und Plogmann, die im Falle des Falles die letzten Minute als Feldspieler auflaufen könnten und dies im Training schon übten.

Update zu Fußball Olympia 2021

Update 11:55 Uhr – Die Elfenbeinküste im Viertelfinale. Ebenso Brasilien als Tabellensieger, die 3:1 gegen Saudi Arabien triumphieren.

Update 11:55 Uhr – Deutschland kann keine Akzente setzen und scheidet in der Vorrunde aus. Mit diesem Rumpfkader war leider nicht mehr drin. Die Mannschaft hat alles reingeschmissen, doch insgesamt muss man diskutieren, ob sich Deutschland so präsentieren will.

Update 11:40 Uhr – Noch 5 Minuten, Deutschland braucht noch ein Tor. Das ZDF zeigt Judo statt Fußball, den ZDF Livestream gibt es hier.

Update 11:31 Uhr – Eduard Löwen erzielt das 1:1 durch ein Freistoßtor! Nun bleiben noch knapp 16 Minuten für ein weiteres Tor!

Update 11:30 Uhr – Auf einmal liegt Deutschland hinten mit 0:1. Benjamin Hinrichs mit einem Eigentor.

Update 10:45 Uhr – Halbzeit, Deutschland ist besser, aber noch torlos. Im Parallelspiel steht es 1:1, doch das ändert nichts an der Tabelle. Deutschland muss gewinnen.

Update 10:25 Uhr -Deutschland ist gut im Spiel und kratzt an der Führung. Latte von Ache per Kopf. Brasilien führt im Parallelspiel gegen Saudi Arabien und wäre im Viertelfinale.

Update 10:00 Uhr – Es geht los. Zu sehen ist das Spiel im ZDF mit Claudia Neumann, im ZDF Livestream kommentiert Bernd Schmelzer.

Update 9:25 Uhr – Mit drei Startelf-Änderungen ins olympische Gruppenfinale gegen die Elfenbeinküste. Trainer Stefan Kuntz kann im Miyagi Stadium von Rifu gegen die Ivorer wieder auf Kapitän Maximilian Arnold und den zuletzt angeschlagenen Marco Richter bauen. Zudem rückt Jordan Torunarigha in die Anfangself, die das Viertelfinale der Olympischen Spiele klar machen soll. Amos Pieper steht Coach Kuntz nach seiner Roten Karte gegen Saudi-Arabien nicht zur Verfügung.

Die deutsche Startelf: Müller – Henrichs, Raum, Uduokhai, Ache, Richter, Arnold (K), Kruse, Amiri, Maier, Torunarigha.

Aufstellung Deutschland - Elfenbeinküste bei Olympia
Aufstellung Deutschland – Elfenbeinküste bei Olympia

Wann kommt Deutschland im Fußball bei Olympia weiter?

Nach zwei Spielen steht Deutschland nur auf Tabellenplatz 3 mit 3 Punkten und muss heute gewinnen. Brasilien führt mit 4 Punkten, dahinter ebenso die Elfenbeinküste mit 4 Punkten. Nur der Gruppensieger und Gruppenzweite zieht ins Viertelfinale ein, welche am Samstag, 31.7. stattfinden.

Gewinnt Deutschland, so wäre man auf jeden Fall weiter. Ob Gruppensieger oder zweiter würde das Brasilien-Spiel entscheiden.

Verliert Deutschland, so wäre man ausgeschieden.

Spielt Deutschland unentschieden, so muss man auf Schützenhilfe von Brasilien hoffen. Diese müssten dann bestenfalls verlieren. Sehr unwahrscheinlich.

Tabellen & Spielplan Fußball Olympia 2021

Tabelle der deutschen Gruppe

#LandSpToreDiffPkt.
1🇧🇷 Brasilien37:3+47
2🇨🇮 Elfenbeinküste33:2+15
3🇩🇪 Deutschland36:7-14
4🇸🇦 Saudi-Arabien34:8-40

Spielplan der deutschen Gruppe

Donnerstag, 22.Juli

Brasilien – Deutschland 4:2 (3:0)

Elfenbeinküste – Saudi-Arabien 2:1 (1:1)

Sonntag, 25. Juli

Brasilien – Elfenbeinküste 0:0

Deutschland- Saudi-Arabien 2:3 (1:2)

Mittwoch, 28.Juli

Deutschland – Elfenbeinküste 1:1

Saudi-Arabien – Brasilien 1:3

Die Aufstellung heute – so könnte Deutschland heute bei Olympia spielen:

Nur noch 14 Feldspieler stehen zur Verfügung. Die Kapitänsbinde wird wieder Arnold übernehmen.

Müller – Henrichs, Raum, Uduokhai, Ache, Richter, Arnold (K), Kruse, Amiri, Maier, Torunarigha.

„Wir wollen immer noch die Goldmedaille gewinnen. Das ist nach wie vor unser Ziel, welches wir nach dem schlechten Start gegen Brasilien nicht korrigieren. Aber der Einzug ins Olympische Dorf ist definitiv das erste Zwischenziel.“

Felix Uduokhai vom FC Augsburg über die Zielsetzung nach der Auftaktniederlage

„Wir hatten Glück, dass es nur 0:3 zur Halbzeit stand.“

Stefan Kuntz nach der Auftaktniederlage

Der Olympia Spielplan heute

Das ZDF zeigt heute live oder im Web-Livestream alle acht Fußballspiele des olympischen Fußballturniers, darunter auch das Spiel der Deutschen gegen die Elfenbeinküste. Um 10 Uhr bereits geht es los in der Gruppe D mit Deutschland gegen Elfenbeinküste und Saudi-Arabien gegen Brasilien. Auch alle anderen Gruppen spielen jeweils um 10:30 Uhr, 13 Uhr und 13:30 Uhr an vier Spielorten parallel.

Olympia im TV & ZDF Livestream: ZDF live heute

Auf zdf.de gibt es den Livestream der Fußballspiele, auch Eurosport überträgt Olympia rund um die Uhr. Im ZDF ist seit heute Nacht von 01:05 bis abends um 17 Uhr Olympia zu sehen. Kathrin Müller-Hohenstein moderiert das Geschehen zwischen den Schaltungen der einzelnen Sportarten heute. Bernd Schmelzer wird heute das Fußballspiel der Deutschen moderieren ab 10:00 Uhr.