Fußball heute Abend * 2:3 Liverpool im Finale! Real Madrid Finalgegner!

Heute und morgen stehen die beiden Rückspiele der Champions League Halbfinale auf dem Plan. Nach dem 2:0 Sieg der Liverpooler letzte Woche zu Hause gegen Villareal geht es für Klopps Mannschaft heute um den Einzug ins Finale – danach sieht es zumindest aus. Morgen dann das Rückspiel zwischen Real Madrid und Manchester City, die sich letzte Woche in England mit einem 3:4 trennten und der Welt zeigten, dass das ein Finale hätte sein können. Dramatik pur mit einem ungewissen Ausgang. Das Villareal-Spiel wird heute live bei Amazon zu sehen sein, das morgige Spiel aus Madrid wird DAZN zeigen.

Update 23:30 Uhr – Das CL-Finale am 28.Mai lautet FC Liverpool gegen Real Madrid!

Fußball heute Abend * 2:3 ** Amazon prime: FC Villareal gegen FC Liverpool - Wer überträgt heute Fußball?
Fußball heute Abend * 2:3 ** Amazon prime: FC Villareal gegen FC Liverpool – Wer überträgt heute Fußball?

Amazon live: Wer zeigt FC Villareal – FC Liverpool heute im TV?

Die Vorberichte starten ab 20:00 Uhr, der Anpfiff ist um 21:00 Uhr. Sebastian Hellmann wird zusammen mit seinen Fußball-Experten Mario Gomez, Patrick Owomoyela und Tabea Kemme auf das Spiel einstimmen und danach kommentieren. Jonas Friedrich wird zusammen mit Weltmeister Benedikt Höwedes das Spiel moderieren.

Liverpools kolumbianischer Mittelfeldspieler Luis Diaz (R) köpft den Ball während des Halbfinal-Hinspiels der UEFA Champions League zwischen Liverpool und Villarreal im Anfield-Stadion in Liverpool, am 27. April 2022. (Foto: Oli SCARFF / AFP)
Liverpools kolumbianischer Mittelfeldspieler Luis Diaz (R) köpft den Ball während des Halbfinal-Hinspiels der UEFA Champions League zwischen Liverpool und Villarreal im Anfield-Stadion in Liverpool, am 27. April 2022. (Foto: Oli SCARFF / AFP)
Liveticker zum Spiel

22:50 Uhr – 12 Minuten reichen um das Spiel zu drehen! Der FC Liverpool steht im Finale der Champions League!

22:34 Uhr – Was ist den  hier los? 3:2 für Liverpool innerhalb von 12 Minuten? Fabinho, Luis Diaz und Mané treffen! Das sollte es gewesen sein, insgesamt steht es nun 5:2 für Liverpool!

22:00 Uhr -2.Halbzeit!

21:45 Uhr – Coquelin trifft zum 2:0! Nun ist alles ausgeglichen!

21:30 Uhr – Halbe Stunde ist vorbei, ein munteres Spiel, es bleibt aber beim 1:0 für den Gastgeber.

21:03 Uhr – Ups! 1:0 für Villareal durch Boulaye Dia.

21 Uhr – Anpfiff! Pünktlich geht es los! Liverpool würde ein Unentschieden reichen, Villareal braucht 2 Tore für die Verlängerung!

20 Uhr – Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung Villareal gegen FC Liverpool
Aufstellung Villareal gegen FC Liverpool

Wer gewinnt FC Villareal gegen FC Liverpool?

Jürgen Klopp ist auf dem Weg dieses Jahr mit dem FC Liverpool vier Titel zu gewinnen. Die nächste Hürde auf diesem Weg ist das heutige Halbfinal-Rückspiel gegen den spanischen Club Villareal, den man letzte Woche mit 2:0 bezwang. Doch Klopp warnt, es seien noch viele Spiele zu gewinnen! In der Premiere League habe man noch vier Spieltage Zeit Man City einzuholen, ebenso müsse man noch das englische Pokal-Endspiel gegen Chelsea gewinnen. Das Hinspiel war sehr einseitig und Liverpool hätte auch 4:0 gewinnen können. Und das macht das Heimspiel der Spanier heute umso schwerer. Denn zu Hause ist Villareal eine Macht, man erzielte 38 Treffer in 17 Heimspielen.

Jürgen Klopp, Trainer von FC Liverpool. AFP PHOTO / OLI SCARFF
Jürgen Klopp, Trainer von FC Liverpool. AFP PHOTO / OLI SCARFF

Soviele Spiele sind riskant, Klopp schonte allerhand Spieler und gewann zu knapp mit 1:0 in der Liga. Salah, Thiago oder Trent Alexander-Arnold gönnte man eine Pause. Klopp verlängerte letzte Woche seinen Vertrag bis 2026, er hat  noch viel vor. Heute könnte er erneut ins CL-Finale einziehen!

Wer gewinnt Real Madrid gegen Manchester City?

Dort wartet am Samstag, 28.Mai entweder Manchester City oder Real Madrid, die nach dem furiosen 4:3 Sioeg von City morgen Abend den Sieger küren werden.

Beide Teams hatten letzte Woche Probleme in der Defensive, es fielen 7 Tore, was die Fans freute, die Beteiligte aber eher nicht. Real Madrid wurde letzte Woche Meister in Spanien, City steht kurz davor. Real kann befreit aufspielen, muss aber gewinnen. Pep Guardiola führt in der Liga einen Punkt vor Liverpool und eben ein Tor Vorsprung vor Real Madrid. In der Pk sagte er, dass es eigentlich ganz einfach sei: Verliert man, kommt man nicht ins Finale, in der Liga würde Liverpool Meister werden.

Spielplan Champions League Halbfinale

26.4.2022, 21 Uhr: 4:3 Manchester City – Real Madrid

4.5.2022, 21 Uhr: Real Madrid – Manchester City (DAZN)

27.4.2022, 21 Uhr: 2:0 FC Liverpool – FC Villareal

3.5.2022, 21 Uhr: 2:5 FC Villareal – FC Liverpool

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P