05.10.2017, 20:45 Uhr
1:3

Liveticker | RTL Livestream
WM-Qualifikation
Vorschau
Aufstellung
Spielbericht
08.10.2017, 20:45 Uhr
5:1

Liveticker | RTL Livestream
WM-Qualifikation
Vorschau
Aufstellung
Spielbericht

Fussball heute Abend * Aufstellung heute * WM-Qualifikationsspiel Aserbaidschan vs Deutschland

WM-Quali Russland 2018: Aserbaidschan - Deutschland - Die Aufstellung heute + Länderspielbilanz

Veröffentlicht: Sonntag, 26. März 2017 um 15:55 Uhr

Es ist wieder WM- Quali Zeit! Heute abend steht der 5. Spieltag in der WM-Gruppe C an und Deutschland ist zu Gast bei Aserbaidschan. Mit einem Sieg in diesem Spiel könnte sich die DFB-Elf langfristig an der Tabellenspitze ihrer Qualifikationsgruppe festsetzen. Aserbaidschan als Gruppenzweiter wäre ein direkter Konkurrent und somit wären drei Punkte doppelt wichtig. Bisher verlief die Qualifikation für Deutschland durchweg zufriedenstellend. Nach vier Spielen führt man mit 16:0 Toren und 12 Punkten souverän und ist auf dem besten Wege sich frühzeitig für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Russland zu qualifizieren. Das Länderspiel Aserbaidschan gegen Deutschland läuft heute Abend bereits um 18:00 (!) auf RTL, kommentieren wird Marco Hagemann.

Die Aufstellung der Nationalmannschaft gegen Italien (Foto AFP)

Die Aufstellung der Nationalmannschaft gegen Italien – wie wird man gegen Aserbaidschan spielen? (Foto AFP)

Wie wird Deutschland heute Abend spielen?

Nachdem viel Stammpersonal entweder verletzt zu Hause geblieben ist oder gegen England noch geschont wurde, kann man davon ausgehen, dass Jogi Löw im Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan wieder mit der bestmöglichen Elf antreten wird. Ein kleiner Rückschlag hierbei ist sicherlich die verletzungsbedingte Abwesenheit der etatmäßigen Nummer eins, Manuel Neuer. Sein Vertreter wird allem Anschein nach, wie auch schon im Spiel gegen England Marc-André ter Stegen sein. Mario Gomez, Sami Khedira, Mesut Özil und Julian Draxler werden wieder von Anfang an mit von der Partie sein, Julian Weigl von Borussia Dortmund ist nach dem England Spiel angeschlagen.

Update 17 Uhr: Die Aufstellung: Leno – Kimmich, Höwedes, Hummels, Hector – Kroos, Khedira – Müller, Draxler, Schürrle – Gomez.

Somit wird Bernd Leno das Tor hüten, ebenso wird eine offensive Dreierkette aus Müller, Draxler und Schürrle hinter Gomez für Druck sorgen.

Wie sieht die Bilanz der Deutschen gegen Aserbaidschan aus?

Wirft man einen Blick in die bisherige Bilanz zwischen beiden Nationen, zeichnet sich ein klares Bild ab. Es kam bisher zu vier Begegnungen von denen die deutsche Nationalmannschaft alle für sich entscheiden konnte. Das Torverhältnis steht bei 15:2 zugunsten des DFB. Das erste Mal trafen beide Mannschaften bei der WM-Qualifikation für Südafrika 2009 aufeinander, Deutschland gewann 2:0 in Aserbaidschan und 4:0 zuhause. Im Vorfeld der Europameisterschaft 2012 kam es dann erneut zu zwei Partien zwischen beiden Ländern. Auch hier konnte Deutschland zwei Siege einfahren. Unter Ex-Bundestrainer Berti Vogts verlor Aserbaidschan in Deutschland deutlich mit 6:1, auf eigenem Platz gab es im Rückspiel immerhin nur eine 1:3 Niederlage.

Bundestrainer Joachim Loew und Azerbaijans damaliger Trainer Berti Vogts (L) beim Euro 2012 Quali-Spiel Azerbaijan gegen Deutschland. AFP PHOTO / JOHANNES EISELE

Bundestrainer Joachim Loew und Azerbaijans damaliger Trainer Berti Vogts (L) beim Euro 2012 Quali-Spiel Azerbaijan gegen Deutschland. AFP PHOTO / JOHANNES EISELE

Starke Leistungen trotz eines kaum bekannten Kaders

Auch wenn es für Aserbaidschan im letzten Qualifikationsspiel gegen Nordirland mit einer deutlichen 4:0 Niederlage einen heftigen Dämpfer gab, so kann die Elf von Trainer Prosinecki doch recht zufrieden auf die bisherigen Ergebnisse in der Wm-Qualifikation schauen. Siege gegen San Marino und Norwegen und ein Unentschieden gegen Tschechien bedeuten Rang drei in Gruppe C, punktgleich mit den zweitplatzierten Nordiren. Das Team von Prosinecki, dem in Schwenningen geborenen kroatischen Trainer Aserbaidschans wird vermutlich in einem 4-1-4-1 System auftreten.

Aufstellung: Agayev – Mirzabekov, Hüseynov, Sadygov, Medvedev – Qarayev – Ismaylov, Nazarov, Amirguloeyev, Qurbanov . Ramazanov

Wo und wann spielt Deutschland heute abend?

Die Partie Deutschland gegen Aserbaidschan findet schon um 18:00 mitteleuropäischer Zeit statt. Grund hierfür ist die Zeitverschiebung von drei Stunden im Austragungsort Baku. Die deutsche Mannschaft gastiert dabei im Stadion Togif Bakhramov. Leiter der Partie wird der italienische Schiedsrichter Daniele Orsato sein.