EM Tickets – UEFA informiert über Ticketvergabe

UEFA informiert über Ticketvergabe für EURO 2016

Die UEFA hat die Zuteilung der EM-Karten für deutsche Spiele vorgenommen. Es handelt sich um alle Bewerbungen für Karten in der 2.Bewerbungsphase, die bis Ende Januar lief. Die UEFA wird nun die Ticketinhaber per Email informieren, ob man die Tickets bekommen wird oder eben nicht. Verschickt werden die Tickets allerdings erst im Mai 2016.

ZDF Livestream zeigt heute die EM 2016 Gruppenauslosung. AFP PHOTO / FRANCK FIFE / AFP / FRANCK FIFE
ZDF Livestream zeigt heute die EM 2016 Gruppenauslosung. AFP PHOTO / FRANCK FIFE / AFP / FRANCK FIFE

Das Kartenkontingent für deutsche Spiele wurde nun festgelegt. Bewerben konnten man sich für einzelne Spiele, als auch für die ganze Serie an EM-Tickets „Follow My Team Tickets“. Die Gruppenspiele der deutschen Mannschaft lauten wie folgt: gegen die Ukraine am 12. Juni (21 Uhr) in Lille, gegen Polen am 16. Juni (21 Uhr) in St. Denis und gegen Nordirland am 21. Juni (18 Uhr) in Paris.

Ab März wird es dann eine UEFA Tauschbörse geben, bei der man die Tickets zurückgeben oder tauschen kann. Wie dieses Prozedere abläuft, ist bisher noch nicht bekannt.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P