ZDF Livestream heute *** Champions League ** 2:0 VfL Wolfsburg – Real Madrid

In der Bundesliga läuft der VfL Wolfsburg mit Platz acht bei weitem seinen eigenen Erwartungen hinterher. Auf internationaler Ebene konnten sie bisher jedoch vollends überzeugen. Nun kommt es zum Viertelfinal-Kracher VfL Wolfsburg gegen Real Madrid – zuerst in der heimischen VW Arena diesen Mittwoch und sechs Tage später im Rückspiel am Dienstag, den 12. April, im Estadio Santiago Bernabeu in Madrid. Das Spiel wird am Mittwoch um 20:45 Uhr angepfiffen und das ZDF überträgt das Spiel live. Dabei dürfen wieder die 3 Olivers ran: Reporter wird Oliver Schmidt sein, durchs Programm werden Oliver Welke und ZDF-Experte: Oliver Kahn führen.

Update zum Rückspiel: Fußball heute *** Champions League Real Madrid – VfL Wolfsburg live im TV / Aufstellung heute

ZDF Livestream heute Abend: Real Madrid mit Toni Kroos und Marcelo kommt nach Wolfsburg! AFP PHOTO/ JAVIER SORIANO
ZDF Livestream heute Abend: Real Madrid mit Toni Kroos und Marcelo kommt nach Wolfsburg! AFP PHOTO/ JAVIER SORIANO

In Anbetracht der zuletzt schwachen Auftritte der Wölfe, beispielsweise bei der 3:0 Niederlage am vergangenen Spieltag in Leverkusen, und dem Überraschungscoup der Königlichen im Clasico gegen Barcelona vergangenen Samstag, wo sie trotz Unterzahl, Rückstand und einer spielerischen Überlegenheit der Katalanen mit viel Kampf und Wille 2:1 gewinnen konnten, scheint die Favoritenrolle ganz klar geklärt. Nur die größten VFL-Anhänger glauben an eine Sensation gegen die Übermacht aus Madrid.

Update 22:40 Uhr: Das Unmögliche ist eingetreten! Wolfsburg geht mit 2 Toren und 3 Punkten Vorsprung ins Rückspiel!
Update 21:30 Uhr: Der VfL Wolfsburg führt überraschend mit 2:0 zur Halbzeit durch Rodriguez (18′ Foulelfmeter) und Arnold (25′)!
Update 20 Uhr: Die Aufstellungen sind da!




Mögliche Aufstellung der beiden Vereine

Personell kann der VfL nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Sebastian Jung fehlt mit einem Kreuzbandriss und Daniel Caligiuri kann aufgrund eines Muskelfaserrisses nicht spielen. Beide fehlen schon länger und werden aufgrund der Schwere ihrer jeweiligen Verletzung auch im Rückspiel noch nicht wieder fit sein. Zinedine Zidane hat bei seiner Mannschaft hingegen alle Top-Stars zur Verfügung, muss also keine wichtigen Spieler ersetzen.

Nach langer Verletzungspause kehrt endlich wieder Diego Benaglio zurück ins Tor der Wölfe. Wochenlang wurde dieser sowohl in der Liga als auch in der Champions League durch Koen Casteels ersetzt. Für die Abwehr nominiert Trainer Dieter Hecking voraussichtlich Vieirinha als rechten Außenverteidiger, Naldo und Dante für die Innenverteidigung und Ricardo Rodriguez als linken Außenverteidiger. Die klassischen Mittelfeldpositionen auf der Doppelsechs werden wohl von Luiz Gustavo und Guilavogui besetzt werden. Im Sturm auf der Linksaußen-Position könnte Bruno Henrique zum Einsatz kommen, auf Rechtaußen Julian Draxler und in der Mitte, hinter der Spitze, Maximlian Arnold. André Schürrle erhält womöglich eine Chance als klassischer Stoßstürmer, da Niklas Bendter jüngst suspendiert wurde und es um Max Kruse auch etliche Querelen in der Öffentlichkeit gab.

Wolfsburg's Stürmer Max Krusebeim Super Cup football Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Bayern Münchenam 1.August 2015. AFP PHOTO / TOBIAS SCHWARZ
Wolfsburg’s Stürmer Max Kruse beim Super Cup Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Bayern München am 1.August 2015. AFP PHOTO / TOBIAS SCHWARZ

Die Königlichen von Real werden wohl mit Navas im Tor, Danilo, Pepe, Sergio Ramos und Marcelo in der Abwehr, Modric, Casimiro und dem Deutschen Toni Kroos im Mittelfeld und Bale, Benzema und ihrem Top-Star Christiano Ronaldo in der Offensive auflaufen.

Das Spiel live im ZDF anschauen

Das ZDF zeigt den Champions-League-Kracher VFL Wolfsburg gegen Real Madrid am Mittwoch ab 20:25 Uhr im Free-TV. Auf die umfassende Vorberichterstattung folgt das Spiel, welches um 20:45 Uhr angepfiffen wird. Alternativ zur TV-Ausstrahlung wird das Duell vom ZDF im Online-Livestream gezeigt. Wer dieses also lieber im Internet via Livestream verfolgen möchte, kann das auch tun. Wer den Pay-TV-Sender Sky abonniert hat, kann sich das Spiel dort ebenfalls angucken, allerdings nur im TV nicht im Livestream.

Reporter: Oliver Schmidt
Moderation: Oliver Welke
Experte: Oliver Kahn

ZDF Livestream: Champions League VfL Wolfsburg gegen Real Madrid
ZDF Livestream: Champions League VfL Wolfsburg gegen Real Madrid

Die Übertragung im Radio und Live-Ticker.

Wer keine Möglichkeit hat, sich das Spiel im TV oder Livestream anzuschauen, hat die Option, eine Radioübertragung zu verfolgen oder die Highlights im Live-Ticker mitzulesen. An das Live-Erlebnis im TV oder Livestream reicht das aber natürlich nicht heran.

Alle Champions League Viertelfinal-Spiele

Championsleague Viertelfinale

TVHeimAuswärtsErg.
SKYDi 05.04. 20:45Barcelona - Atlético Madrid2:1 (0:1)
SKYDi 05.04. 20:45FC Bayern - Benfica1:0 (1:0)
SKYMi 06.04. 20:45Paris SG - Man City2:2 (1:1)
ZDFMi 06.04. 20:45VfL Wolfsburg - Real Madrid2:0 (2:0)

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P