Vorbericht Länderspiel heute Deutschland gegen England & Aufstellung !

Vor dem Länderspiel Deutschland gegen England am kommenden Samstag in Berlin (20,45 Uhr, live im ZDF) bemerkt man eine gewisse Unruhe bei den Nationalspielern. Erst das kurzfristige Aus für Max Kruse nach seinem unrühmlichen Verhalten in Berlin, dann das Verletzungspech des Leitwolfs der Mannschaft Bastian Schweinsteiger. Die angespannte Sicherheitslage tut ein letztes – eine optimale Vorbereitung auf den Fußballklassiker gegen England am Samstag sieht anders aus. Wir sagen dir das wichtigste rund um das Länderspiel Deutschland gegen England.

Update 22:40 Uhr: Ein starkes Spiel geht zu Ende, die 2.Halbzeit war ausschlaggebend. England hatte mehr Biss und Deutschland verspielt eine 2:0 Führung. Ein 2:3 gegen England, das war unnötig!

Update 20:45 Uhr: Ein wenig verspätet wird es wohl los gehen. Die Sicherheitsmaßnahmen der Fans nehmen mehr Zeit in Anspruch. Zunächst aber die Nationalhymnen. Hier geht es zu unserem Liveticker.

Update 21:37 Uhr: 1:0 für Deutschland – Halbzeit in Berlin! Ein gutes Testspiel, ein guter Gegner, das macht Spaß. England spielt gut, wenige Räume für die deutsche Mannschaft. Aber 1:0 für Deutschland und es hätte 2:0 stehen können, da das Abseitstor keines war!

Deutschlands Aufstellung gegen England (Foto AFP)
Deutschlands Aufstellung gegen England (Foto AFP)

Verletzungen auf beiden Seiten

England gegen Deutschland – ein echtes Fußballfest. Zuletzt besiegte Deutschland England mit 1:0 im November 2013, davor im WM-Achtelfinale 2010 mit 4:1 in Südafrika. Doch dieses Mal stehen die Vorzeichen anders. Die Mannschaften bereiten sich für die EM 2016 vor. Seitens der Engländer fehlen Torwart Joe Hart, Raheem Sterling und Kapitän Wayne Rooney. Bei den deutschen muß man derzeit auf Schweinsteiger, auch Gündogan und Boateng fehlen verletzt. Zur EM werden sicherlich andere Teams auflaufen als am kommenden Samstag.




Bundestrainer Löw kündigte schon an, zu rotieren und möglichst viel auszuprobieren. Jonathan Tah wird sein Debüt geben, wenn auch kein Startelfdebüt. Insgesamt fahren 23 Mann zur Endrunde, derzeit besteht der Kader aus 32 Spielern. Deshalb könnte die Aufstellung wie folgt aussehen. Doch das sind nur Vermutungen, Löw wird sicherlich wieder eine neue Variante einfallen. Statt Götze im Sturm könnte Gomez anfangen und Selbstvertrauen tanken.

Aufstellung von Deutschland

Update: Aufstellung Deutschland gegen England

Neuer – Rüdiger, Mustafi, Hummels, Hector – Khedira, T. Kroos – T. Müller, Özil, Reus – Gomez

aufstellung-deutschland-england

England – drei Ausfälle und auch Debütant

Die Situation ist bei England vergleich mit der Deutschlands: der Kapitän fehlt, als Debütand könnte Danny Drinkwater vom Überraschungsclub Leicester City im Mittelfeld anfangen. Sein Vereinskollege Jamie Cardy, der in der Liga 19 Mal traf, könnte in der 2.Halbzeit kommen, denn mit einer Spitze gilt Harry Kane wie zuletzt als gesetzt. Trainer Roy Hodgson wird in der Abwehr die größte Sorge haben – ähnlich wie Deutschland. In der Quali kassierte man nur drei Gegentore, gegen Deutschland könnten Cahill, Jagielka und Smalling allerdings überfordert sein. Der gesamte englische Kader.

Aufstellung von England

Der englische Fußballverband veröffentlichte heute Morgen bereits seine Aufstellung gegen Deutschland. Danny Rose von Tottenham Hotspur (derzeit Nr.2 der Premiere League) ist erstmals von Anfang an dabei.

Jack Butland (Stoke City) – Nathaniel Clyne (Liverpool), Chris Smalling (Manchester United), Gary Cahill (FC Chelsea), Danny Rose (Tottenham Hotspur) – Eric Dier (Tottenham Hotspur), Jordan Henderson (FC Liverpool) – Dele Alli (Tottenham Hotspur), Adam Lallana (FC Liverpool) – Danny Welbeck (FC Arsenal), Harry Kane (Tottenham Hotspur)

Aufstellung England
Aufstellung England

Tickets für das Länderspiel Deutschland gegen England

Das Olympiastadion von Berlin fasst über 74.000 Zuschauer. Dennoch gibt es keine Eintrittskarten mehr, lediglich im Zweitmarkt kann man noch einige Tickets erhalten.

Berlin, 26.03.2016
Deutschland England
Ausverkauft!
Ausverkauft!
Verfügbar

Bilanz gegen England

Gegen Deutschland spielte das deutsche Team scon 33 Mal, es gab 12 Siege, 6 Unentschieden und 15 Niederlagen.

 

[chart id=“2″]

 

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P