Volland und Süle nicht gegen Norwegen dabei ** Volland hat sich die Hand gebrochen

Ohne Kevin Volland und Niklas Süle reist der DFB zum WM-Qualifikationsspiel nach Norwegen. Während die Abreise von Süle schon vor einiger Zeit so abgesprochen worden war, steht hinter der Abreise von Volland ein tragischer Grund: Volland hat sich im Testspiel gegen Finnland die Hand gebrochen. Aufgrund Vollands Verletzung werden die beiden Nachwuchskicker Julian Brandt und Max Meyer mit nach Norwegen reisen.

Kevin Volland fällt gegen Norwegen wegen eines Bruchs der Hand aus
Kevin Volland hat sich im Spiel gegen Finnland die Hand gebrochen – AFP PHOTO / JACK GUEZ

Während des Spiels gegen Finnland war nichts von einer Verletzung zu sehen: Kevin Volland spielte von der ersten Minute bis zum Schlusspfiff. Doch nach dem Spiel musste er sich röntgen lassen und dabei kam heraus, dass er sich den Ringfinger an der rechten Mittelhand gebrochen hat. Noch am heutigen Donnerstag wird er in Brühl operiert. Sein Heimatverein, Bayer Leverkusen, muss mindestens 14 Tage auf ihn verzichten. Der Ausfall des Stürmers hat ein Umplanen beim DFB nötig werden lassen. Eigentlich war geplant, dass die drei Olympioniken Julian Brandt, Max Meyer und Niklas Süle nach dem Finnlandspiel zu ihren Vereinen zurückkehren sollen. Weil aber auch Julian Draxler mit einem grippalen Infekt ausfällt, kann der DFB nicht auf die Dienste von Meyer und Brandt verzichten. Lediglich Süle ist aus dem Mannschaftsquartier abgereist.
Für Süle endet damit sein Ausflug zur A-Nationalmannschaft sicherlich mit gemischten Gefühlen. Sein Spiel gegen Finnland war eher mäßig. Er hatte eine sehr gute Aktion, jedoch waren da auch mindestens zwei Aktionen des jungen Hoffenheimers, die nicht gut waren. Dass er, im Gegensatz zu seinen beiden Olympia-Kollegen, nun die Heimreise antreten muss, könnte ein Zeichen sein, dass der Bundestrainer ihm noch ein wenig Zeit geben möchte.

Bayer Leverkusen offensiv schwer gebeutelt

Für Bayer Leverkusen ist das eine ganz bittere Nachricht, denn bereits in der vergangenen Woche hat sich Chicharito beim Treppensteigen an der Hand verletzt. Die Werkself muss somit gleich zwei Offensivposten ersetzen. Wenn es ganz schlecht für Leverkusen läuft, fallen beide auch im Champions-League-Spiel gegen Moskau aus.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P