Mats Hummels wechselt zum FC Bayern München

Nationalspieler und Weltmeister Mats Hummels wird in der nächsten Bundesliga-Saison im FC Bayern München Trikot auflaufen. Er wechselt für ca. 38 Mio. EUR vom BVB zu den Bayern. Damit ist es einer der teuersten Transfers überhaupt für einen Spieler, dessen Vertrag nur noch ein Jahr läuft! Hummels erhält einen Fünfjahres-Vertrag bei den Bayern und kehrt somit nach 8,5 Jahren wieder in seine alte Heimat zurück.

Dortmund's Abwehrchef Mats Hummels (L) gegen Mönchengladbach's Ibrahima Traore aus Guinea beim Bundesligaspiel am 15.August 2015. AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ
Dortmund’s Abwehrchef Mats Hummels (L) gegen Mönchengladbach’s Ibrahima Traore aus Guinea beim Bundesligaspiel am 15.August 2015. AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ

Lange wurde es gemunkelt, nun ist es definitiv sicher: Weltmeister und BVB-Abwehrchef wechselt für ca. 38.Mio EUR zum FC Bayern München. Er wird eine große Lücke bei Dortmund hinterlassen, soviel ist klar. Nach Mario Götze und Robert Lewandowski ist er der dritte Spieler in den letzten Jahren, der von den Bayern beim größten Mitbewerber abgeworben wird.

Mats Hummels im DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern München

Hummels prägte das Spiel des BVB und wird sicherlich auch im DFB-Pokalfinale spielen. So zumindest die Expertenmeinungen. Hummels wird alles dafür geben, nochmals zu spielen und einen Titel zu holen. Pikant ist es trotzdem.

Ebenso kommt der 18jährige Sanchez von Benfica Lissabon für 35 Mio. EUR. Es scheint ein Transfer für die Zukunft zu sein, es ist fraglich, ob er sich sofort durchsetzen kann im Team des FC Bayern München. Zittern muß somit Xabi Alonso auf seiner zentralen Position in Zukunft.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P