EM 2016 Qualifikation heute : Alle Ergebnisse, Tabellen & Infos von gestern

EM 2016 Qualifikation: Ergebnisse, Tabellen & Infos von gestern
EM 2016 Qualifikation: Ergebnisse, Tabellen & Infos von gestern

Die deutsche Niederlage in Polen kam für viele Fußball-Experten sicherlich in dieser Höhe überraschend, obwohl die polnische Auswahl ja durchaus den Ruf einer schnellen und technisch starken Mannschaft inne hat. Damit ist ein großer Favorit auf den Titel bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich bereits das erste Mal gestolpert, aber war dies wirklich ein Einzelfall in der Qualifikation? Nein, denn auch die anderen Großen haben in ihren Qualifikationsgruppen durchaus so ihre Schwierigkeiten! So verlor die Niederlande schon zum 2.Mal ein Spiel.

EM Gruppe A: Oranje kommt in nicht in den Tritt

Die EM-Qualifikationsgruppe A ist derzeitig eine Gruppe voller Überraschungen. Der große Favorit aus den Niederlanden mit den Weltklasse-Stars Arjen Robben, Klaas Jan Huntelaar und Wesley Sneijder hat aktuell bereits sechs Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Zwei Niederlagen aus drei Spielen, so lautet das überraschende Abschneiden der Elftal-Mannschaft. Höhepunkt des bislang schwachen Auftritts war das 0:2 von Oranje in Island, bei dem sich die Niederländer einmal so richtig kräftig blamierten. Obwohl Klaas Jan Huntelaar bei dem mühevoll erarbeiteten 3:1 gegen Kasachstan, bereits ein echter Kraftakt für die Elftal-Mannschaft, den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich erzielte, saß der Stürmer vom FC Schalke 04 in Island zu Beginn nur auf der Bank und wurde erst in der zweiten Halbzeit – als aus niederländischer Sicht bereits vieles zu spät war – für Wesley Snejder eingewechselt. Noch vor der Pause gingen die Isländer jedoch durch Sigurdsson per Strafstoß in Führung. Ein Schock für die Oranjes, von dem sie sich auch in diesem Spiel nicht mehr erholen sollten. Nach der Pause gab es noch das 0:2 wieder von Sigurdsson und die Elftal-Truppe hätte sich sogar über ein 0:3 nicht beschweren dürfen.



EM 2016 Gruppe H: Auch Italien ohne Glanz

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Für den neuen Stürmerstar vom BVB, Ciro Immobilie, läuft es derzeitig einfach nicht rund. Beim mühselig erkämpften 1:0 Auswärtserfolg der Squadra Azzura auf Malta blieb der Stürmer einmal mehr blass. Damit jedoch fiel er in der Gesamtleistung der Mannschaft nicht nennenswert auf, da sich die Italiener insgesamt schwach präsentierten. Da Italien jetzt jedoch bereits 6 Punkte auf dem Konto hat bildet das Team in der Gruppe H mit Kroatien die Tabellenspitze. Das Team vom Balkan konnte gegen Aserbaidschan jedoch einen deutlichen 6:0 Sieg feiern. Aserbaidschans Trainer Berti Vogts dürfte dieses Ergebnis überhaupt nicht schmecken, obgleich sein Team durchaus als Außenseiter betrachtet werden kann. In der Gruppe H haben die Teams Kroatien, Italien und Norwegen jeweils 6 Punkte auf dem Konto.

EM Gruppe H: Der jüngste Spieler der Geschichte

Einen ganz eigenen Rekord haben die Norweger bei ihrem 2:1 Erfolg gegen Bulgarien aufgestellt. In der 64. Spielminute wurde das Riesentalent Martin Ödegaard im zarten Alter von 15 Jahren und 300 Tagen als jüngster Spieler in der Geschichte der EM-Qualifikation eingewechselt. Damit wurde der bisherige Rekord vom Isländer Sigudur Jónsson aus dem Jahr 1983 eingestellt. Jónsson war damals 16 Jahre und 251 Tage alt.

Der Weg zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich ist lang und steinig. Betrachtet man sich die Leistungen der vermeintlichen Favoriten auf den Titel, so kann die deutsche Nationalmannschaft durchaus Hoffnung schöpfen, da sich letztlich alle Großen im Augenblick mit ihren Pflichtaufgaben sehr schwer tun. Einzig das Abschneiden der Niederlande könnte noch einen Einfluss auf die Planungen des DFB nehmen, da für den 15.November 2015 ein Testspiel gegen die Elftal-Truppe geplant ist. Dieser Termin wäre nicht zu halten, wenn Oranje die direkte Qualifikation zur EM 2016 verpassen würde.

 

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P