Lukas Podolski trifft erneut für Galatasaray Istanbul

Weltmeister und Stürmer Lukas Podolski hat seinen Club Galatasaray Istanbul am 34. und letzten Spieltag der türkischen SüperLig im Heimspiel gegen Kayserispor mit einem Treffer und drei Vorlagen zu einem 6:0 (3:0)-Kantersieg verholfen. Erst am Dienstag wurde er vom Bundestrainer in den EM-Kader berufen worden, obwohl er als einer der Wackelkandidat zählt. Da auch Mario Gomez nomiert worden war, steht die Süperlig in Jogi Löws Augen anscheinend unter Beobachtung – schließlich trainierte er selbst einmal in der Türkei.

Galatasaray's Lukas Podolski trifft erneut! AFP PHOTO / OZAN KOSE
Galatasaray’s Lukas Podolski trifft erneut! AFP PHOTO / OZAN KOSE

Lukas Podolski schoß das 1:0 gegen Kayserispor und sorgte somit für den Grundstein einer erfolgreichen Rückrunde seines Clubs. Bereits in der elften Minute traf er zur Führung. Der ehemalige Stuttgart-Spieler Sinan Gümüs (26., 45., 69.) sorgte mit einem Dreierpack für die Vorentscheidung, Bilal Kisa (58.) und Selcuk Inan (62.) waren die weiteren Torschützen. Podolski bereitete das 3:0, 4:0 und 6:0 vor.

Für Podolski und die deutsche Nationalmannschaft startet am kommenden Dienstag die EM-Vorbereitung. Joachim Löw versammelt seinen Kader bis zum 3. Juni in Ascona. Am 29. Mai testet der Weltmeister in Augsburg gegen die Slowakei (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), ehe der Bundestrainer bis zum 31. Mai sein finales 23 Mann starkes Aufgebot bekanntgeben muss. Der letzte Test vor der Abreise nach Frankreich steigt am 4. Juni in Gelsenkirchen gegen Ungarn (ab 18 Uhr, live im ZDF). Das erste Gruppenspiel steht am 12. Juni in Lille gegen die Ukraine (ab 21 Uhr, live in der ARD) an.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P