Fußball heute Abend * Wer spielt heute? * Spielfrei bei der EM 2016 * EM TV Spielplan für EM-Viertelfinale: Polen-Portugal

Am heutigen Mittwoch müssen die Fußballfans wieder ganz hart sein – es finden nämlich keine EM-Fußballspiele statt. Stattdessen wurde heute der Bundesliga-Spielplan veröffentlicht. Wir dürfen uns aber freuen: Ab morgen ist es wieder soweit und jeden Abend um 21 Uhr findet ein EM-Viertelfinale statt. Los geht es am morgigen Donnerstag mit dem Match zwischen Polen und Portugal um 21 Uhr, welches die ARD überträgt. ARD und ZDF teilen sich die beiden Spiele, das deutsche EM-Viertelfinale wird die ARD am Samstag Abend übertragen. Jeden Tag findet nun also nur noch ein Fußballspiel bei der der Fußball-Europameisterschaft 2016 statt – um 21 Uhr ist Anpfiff – von Donnerstag bis Sonntag Abend. Alles über den EM 2016 Viertelfinal-Spielplan lesen Sie im Folgenden.

Update: Heute gab es eine DFB-Pressekonferenz.. Auch haben wir das Spiel Deutschland gegen Italien uns näher angeschaut.

Update: Heute findet das 1.Em-Viertelfinale statt! Fußball heute ** EM 2016 Liveticker ** Polen – Portugal ** EM Viertelfinale * ARD Livestream Portugal – Polen

Fußball heute Abend *** Wer spielt heute? *** Spielfrei bei der EM 2016 * EM TV Spielplan für EM-Viertelfinale
Fußball heute Abend *** Wer spielt heute? *** Spielfrei bei der EM 2016 * EM TV Spielplan für EM-Viertelfinale



 

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Zwei Mal ARD, zwei Mal ZDF

Zwei der vier EM-Viertelfinalspiele stehen auf dem Programm des ZDF, zwei strahlt die ARD aus. Für den Fußballfan macht das kaum einen Unterschied, lediglich die Kommentatoren sind unterschiedlich: Auf Seiten des ZDFs werden das Oliver Schmidt und Bela Rethy sein, die ARD wird die beiden Kommentatoren Tom Bartels und Steffen Simon (für das Deutschland Spiel) ins Rennen schicken.

Fernsehprogramm, Berichterstattung und Interviews

Die beiden Viertelfinalespiele zwischen Wales und Belgien sowie zwischen Gastgeber Frankreich und Herausforderer Island werden im ZDF übertragen, die beiden anderen Viertelfinalspiele zwischen Polen und Portugal sowie zwischen Deutschland und Italien werden in der ARD gezeigt. Los geht es natürlich vorher wie in den letzten Wochen mit interessanten Einblicke ind Aufstellungen, Taktiken und Aussicht auf die Spiele. Immer im Vordergrund stehen natürlich auch Berichte über die deutsche Mannschaft, die dann am Freitag Nachmittag nach Bordeaux fliegen wird, wo das Team dann am darauffolgenden Samstag um 21 Uhr spielen wird.

Am Freitag und Sonntag Moderator werden im ZDF Oliver Welke und Oliver Kahn ZDF-Zuschauer an beiden Sendetagen bereits um 20.15 Uhr aus dem EM-Studio in Paris begrüßen. Die ARD wird ebenfalls um 20:15 Uhr beginnen  und Matthias Opdenhövel sowie Mehmet Scholl ins Rennen schicken. Bis 23:15 Uhr sollen die Sendungen dauern, ein Elfmeterschießen bzw. Verlängerung ist natürlich bei jedem Spiel möglich.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P