Fußball heute Länderspiel: Aufstellung Deutschland gegen Norwegen ** So könnte Deutschland gegen Norwegen spielen

Nach dem Testländerspiel gegen Finnland hat Bundestrainer Joachim Löw schon ziemlich deutlich die Mannschaft umrissen, der er am heutigen Sonntag im WM-Qualifikationsspiel gegen Norwegen sein Vertrauen schenken wird. Sechs Namen hat der Bundestrainer genannt, die in der Aufstellung gegen Norwegen stehen werden. Nicht genannt hat Löw bei seiner Aufzählung den Namen des neuen Kapitäns, den von Manuel Neuer. Da man aber fest davon ausgehen kann, dass Neuer als Torwart gesetzt ist, stehen sogar schon sieben Namen fest. Hier haben wir die mögliche Startaufstellung der Deutschen Mannschaft für das Spiel gegen Norwegen zusammengestellt.

Länderspiel Norwegen - Deutschland
Am heutigen Sonntag startet die deutsche Mannschaft in Oslo gegen Norwegen in die Qualifikation zur WM 2018 in Russland



Aufstellung im Länderspiel heute gegen Norwegen

Keine Frage, im Tor wird Manuel Neuer stehen und Manuel Neuer wird das erste Mal der etatmäßige Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft sein. In der Abwehr gibt es eine Position, die noch Spekulationsspielraum offenlässt, und zwar in der zentralen Abwehrkette. Nach dem Finnlandspiel hat Joachim Löw auch Benedikt Höwedes als eine sichere Bank gegen Norwegen erwähnt. Außerdem nannte er Mats Hummels. Das würde bedeuten, dass Shkodran Mustafi zum Anpfiff erst einmal auf der Bank sitzen würde. Auf den defensiven Außenbahnen kann man davon ausgehen, dass Jonas Hector und Joshua Kimmich das Vertrauen des Bundestrainers bekommen werden.

Aufstellung der deutschen Mannschaft gegen Norwegen
So könnte Deutschland heute gegen Norwegen spielen

Vor der Abwehr werden Toni Kroos und Sami Khedira zum Einsatz kommen, beide Namen nannte Joachim Löw. Vor dem Sechserduo dürfte der Bundestrainer auf eine Dreierkette setzen. Hier hat er Mesut Özil genannt. Ihm zur Seite stehen werden wohl Karim Bellarabi und auf der anderen Seite Julian Brandt. Dann bleibt noch ein vom Bundestrainer genannter Name übrig und es bleibt auch noch genau eine Position übrig. Es deutet also einiges darauf hin, dass Deutschland heute das erste Qualifikationsspiel zur WM 2018 in Russland mit nur einer Sturmspitze beginnen wird. Diese Sturmspitze wäre dann wohl Thomas Müller, als echte Neun im deutschen Spiel.

Das gesamte Spiel hier im Liveticker

Anpfiff der Partie zwischen Norwegen und Deutschland ist in Oslo um 20.45 Uhr. Das Spiel wird live von RTL übertragen, und wir werden das Spiel natürlich auch wieder mit unserem bewährten Liveticker übertragen.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P