Fußball heute: EM 2016 *** Pressestimmen zum Viertelfinale Deutschland – Italien vom 2.07.2016

Spiele zwischen Deutschland und Italien sind immer etwas Besonderes. Das EM-Viertelfinale heute Abend um 21.00 Uhr (live in der ARD und hier im Liveticker) sorgt medial schon seit Tagen für mächtig Wirbel. Wir halten die deutschsprachigen Medien fest im Blick und veröffentlichen hier aktuelle Pressestimmen vor dem Spiel Deutschland gegen Italien und natürlich dann auch, wenn das Spiel aus ist und der Sieger feststeht. Die Pressestimmen hier werden also regelmäßig ergänzt.

Pressespielegl zum EM-Viertelfinale Deutschland - Italien
EM 2016: Das EM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Italien schlägt mediale Wellen – europaweit

Web.de titelt heute nur ganz kurz: Achtung, unser Alptraum kommt!

Etwas ausführlicher titelt der Spiegel: Das Spiel der Spiele. Weltmeister gegen Angstgegner – heute kann die deutsche Nationalmannschaft ihre historische Pleiteserie gegen Italien beenden. Immerhin: Mario Balotelli spielt nicht mit.

Die Welt schreibt zum EM-Viertelfinale Deutschland – Italien: Löws Schützen für ein Elfmeterschießen stehen fest. Sollte es gegen Italien zum Elfmeterduell kommen, darf Joachim Löw zuversichtlich sein: Fünf von sieben Nervenschlachten gewann die Nationalelf. Die Schützen stehen fest.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

T-Online geht von einem engen Kampf aus: Für Deutschland geht es gegen Italien um Nuancen

Der in Berlin erscheinende Tagesspiegel sieht es eher künstlerisch: Vorfreude, Ängste, Achtung und Zuversicht. Wenn Deutschland im EM-Viertelfinale auf Italien trifft, dann ist das ein weiterer Farbtupfer zu einem grandiosen Historiengemälde.

Der Deutschlandfunk zieht das Spiel von der anderen Seite auf: Keine Angst vor Deutschland. In Italien steigt die Spannung vor dem EM-Spiel Deutschland gegen Italien. In den Bars von Rom glauben die meisten an einen Gewinn der italienischen Mannschaft. Und wie ist die Taktik von Italiens Trainer Antonio Conte? Er redet die Deutschen stark.

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung schreibt: Diesmal scheitert Deutschland nicht. Angstgegner? War da was? Im Viertelfinale will Deutschland Italien erstmals bei einem Turnier besiegen.

Kurz und knackig bleibt die Rheinische Post mit ihrem Titel zum Spiel Deutschland-Italien: Demütig, aber selbstbewusst gegen Italien

Wer schreibt hier?

  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P