Fußball aktuell: Alle Ergebnisse der WM-Quali von Dienstag

Mit interessanten Ergebnissen ging am Dienstagabend der dritte Spieltag der Qualifikation zur WM 2018 in Russland zu Ende. Deutschland konnte seine weiße Weste behalten und Aserbaidschan konnte ein weiteres Ausrufezeichen setzen. Christoph Daum gelang das nur bedingt und Dänemark ist gestolpert. Was in den einzelnen Gruppen genau gelaufen ist, haben wir hier in Kurzform zusammengestellt.

Julian Draxler, einer der Torschützen im Spiel gegen Nordirland
Julian Draxler (Bildmitte) hat durch sein Tor zum 2:0 gegen Nordirland beigetragen – Foto: AFP

Die Überraschungsmannschaft in der deutschen Gruppe ist ohne jeden Zweifel Aserbaidschan. In Tschechien holte sich das Team vom Kaspischen Meer mit einem 0:0 einen weiteren Punkt und verteidigte damit den zweiten Tabellenplatz. Norwegen konnte sich zwar mit 4:1 (1:0) gegen San Marino durchsetzen, in der Tabelle sind die Norweger jedoch schon ziemlich abgehängt. Schließlich gab es noch den deutschen 2:0-Sieg über Nordirland. Die DFB-Auswahl hat damit in den drei bisherigen Spielen mit neun Punkten die maximale Zählerzahl herausgeholt. Acht Tore hat das deutsche Team geschossen und kein einziges kassiert.

Deutschland führt die Gruppe C souverän mit neun Punkten an. Aserbaidschan folgt auf Zwei mit sieben Zählern. Dritter ist Nordirland mit vier Punkten, vor Norwegen (3 Punkte), Tschechien (2) und San Marino (0).

Montenegro hat alle überrascht

Auch die Gruppe E hat eine Überraschungsmannschaft: Montenegro. In Dänemark hat Montenegro das dritte Gruppenspiel mit 0:1 (0:1) gewonnen. Polen hat 2:1 (0:0) gegen Armenien gewonnen, Kasachstan und Rumänien haben sich 0:0 getrennt.
In der Tabelle liegen Montenegro und Polen mit je sieben Punkten an der Spitze. Das Team von Christoph Daum, Rumänien, folgt auf dem dritten Platz (5 Punkte). Die untere Tabellenhälfte bilden die erstaunlich schwachen Dänen (3), Kasachstan (2), sowie die punktelosen Armenen.

Die Schotten sind schon fast aus dem WM-Rennen

In der Gruppe F ist England am dritten Spieltag gestolpert und Schottland hat gepatzt. Die Engländer konnten in Slowenien nur ein 0:0 erreichen, während Schottland in der Slowakei mit 0:3 untergegangen ist. Litauen hat außerdem Malta mit 2:0 besiegt.
In der Tabelle führt England mit sieben Punkten, vor Litauen und Slowenien mit jeweils fünf Zählern. Auf den weiteren Plätzen folgen Schottland (4 Punkte), die Slowakei (3) und Malta (0).

Der nächste Spieltag startet am 11. November, die deutsche Nationalmannschaft muss dann zum Auswärtsspiel gegen San Marino antreten.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P