Wer spielt heute Abend ? Mit Emre Can * Aufstellung Deutschland gegen Fankreich im EM-Halbfinale (heute Update 20 Uhr)

Nach dem Viertelfinaleinzug der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Italien machte sich nun etwas Schwermütigkeit in deutschen Landen breit. Für Mario Gomez ist die EM vorbei, Sami Khedira muß ebenso im EM-Halbfinale gegen Frankreich passen, zudem ist Mats Hummels als einziger Akteur überhaupt Gelb-gesperrt. Ein Fragezeichen steht noch bei Bastian Schweinsteiger, der gestern im Training wieder mitspielen konnte und zu 90 % nun doch auflaufen wird. Der Bundestrainer sagte, dass nur Spieler zum Einsatz kommen, die auch 100% fit seien – denn er machte schon einmal einen Fehler, der uns den EM-Titel kostete, nämlich 2008. Wir haben uns die Chancen für das EM-Halbfinale gegen Frankreich angeschaut und eine mögliche deutsche Aufstellung gebastelt.

Update 20 Uhr: Die Aufstellung ist da! So wird Deutschland spielen: Neuer – Kimmich, Höwedes, J. Boateng, Hector – Can , T. Kroos, B. Schweinsteiger – Özil, Draxler, T. Müller




Bastian Schweinsteiger beim Spiel gegen Italien - heute auch wieder dabei? AFP PHOTO / VINCENZO PINTO
Bastian Schweinsteiger beim Spiel gegen Italien – heute auch wieder dabei? AFP PHOTO / VINCENZO PINTO

EM Liveticker Deutschland gegen Frankreich

EventMinuteGeschehnisse
Joachim Löw nach dem Spiel
"Trotz allem ein riesiges Kompliment an die Mannschaft, wir haben ein klasse Spiel gemacht. Wir wollten heute viel riskieren und wer viel riskiert, der kann verlieren. Jetzt sind wir wahnsinnig enttäuscht, dass wir ausgeschieden sind, aber wir haben eine sehr gute EM gespielt"
Griezmann nach dem Spiel
"Das war Teamarbeit. Wir waren ein geschlossenes Team und stehen deshalb jetzt im Finale."
Oliver Bierhoff nach dem Spiel
"Eigentlich hätten wir von den Spielanteilen her das Spiel gewinnen müssen. Das macht die Niederlage besonders bitter."
Manuel Neuer nach dem Spiel
"Das war das Halbfinale einer EM, einen schlechteren Moment gibt es nicht, um zu verlieren."
Toni Kroos nach dem Spiel
"Ich glaube, dass wir heute unser bestes Spiel bei der EM gemacht haben. Umso bitterer ist, dass wir verloren haben."
Toni Kroos, Bastian Schweinsteiger und Benedikt Hoewedes nach dem 0:2 im EM-Halbfinale im Stade Velodrome in Marseille on July 7, 2016. / AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ
Toni Kroos, Bastian Schweinsteiger und Benedikt Hoewedes nach dem 0:2 im EM-Halbfinale im Stade Velodrome in Marseille on July 7, 2016.
/ AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ
90. + 4AUS!
Frankreich gewinnt gegen Deutschland mit 2:0 und steht damit am kommenden Sonntag im Finale gegen Portugal
90. + 4Sané kommt im französischen Strafraum zu Fall und die deutschen Spieler fordern einen Elfmeter. Das Spiel geht aber weiter
90. + 2Lloris kann nur durch eine Glöanzparade das 1:2 verhindern. Mustafi flankt herein, Kimmich köpft Müller an und dann ist Lloris da
90. + 1Frankreich nimmt Zeit von der Uhr und wechselt noch einmal. Griezmann holt sich seinen Applaus und für ihn kommt Cabaye
90.Es bleiben dem deutschen Team noch vier Minuten Nachspielzeit
89.Müller noch einmal mit einer flanke vor das französische Tor, aber dort steht kein deutscher Spieler
86.Und nun sollte man der Realität ins Auge sehen ... das wird wohl nichts mehr werden, mit einem Ausgleich
84.Konter Griezmann, seinen Abschluss kann Neuer aber abfangen
Benedikt Hoewedes reklamiert Foul / AFP PHOTO / FRANCK FIFE
Benedikt Hoewedes reklamiert Foul / AFP PHOTO / FRANCK FIFE
81.Freistoß Deutschland. Kroos bringt den Ball in den französischen Strafraum. Dort steigt Höwedes hoch und sein Kopfball geht nur gaaaanz knapp übers Tor.
Wieder eine gute Chance vertan. Deutschland hatte erst kein Glück und jetzt kommt auch noch Pech dazu ...
80.Man merkt, dass Deutschland den Anschlusstreffer sucht, aber Frankreich hat seine Defensive unter Kontrolle
78.Sané kommt sofort an den Ball und sein Schuss gibt eine Ecke, die aber nichts einbringt
78.Auch Deutschland wechselt noch einmal. Schweinsteiger geht, übergibt die Kapitänsbinde an Neuer und Sané kommt rein
77.Giroud geht vom Feld, Gignac kommt rein
75.Der gerade eingewechselte Kanté mähr von hinten Draxler um und sieht dafür Gelb. Den Freistoß tritt er selbst - nur haarscharf am Tor vorbei. Zweimal innerhalb kürzester Zeit hätte es im französischen Kasten klingeln können.
73.Kimmich fasst sich ein herz und zieht vor dem französischen Strafraum ab - der Ball knallt an den linken Torpfosten
Antoine Griezmann erzielt das 2:0 - Manuel Neuer kann nur hinterher schauen. / AFP PHOTO / PASCAL GUYOT
Antoine Griezmann erzielt das 2:0 - Manuel Neuer kann nur hinterher schauen. / AFP PHOTO / PASCAL GUYOT
71.TOR Frankreich
2:0
Neuer kommt raus, Faustet den Ball weg. Der Ball landet bei Griezmann, der mit wenig Mühe das Tor macht
70.Payet geht bei den Franzosen und Kanté kommt rein
69.Freistoß für Deutschland. 30 Meter, halblinks. der Ball kommt gut rein, aber dann gibt der Schiri Abseits
67.Kimmich passt von der rechten Seite in den französischen 5er, dort hapert es aber leider im Abschluss
66.Jetzt wird das deutsche Spiel offensiver. Götze kommt für Can
64.Das Spiel ist jetzt etwas zerfahren und unruhig geworden. Deutschland nervös und unkonzentriert
62.Eckball Frankreich. Griezmann trit auf den zweiten Pfosten, dort köpft ein in blau spielender Franzose ganz knapp über die Querlatte
Thomas Mueller und der Franzose Samuel Umtiti / AFP PHOTO / PASCAL GUYOT
Thomas Mueller und der Franzose Samuel Umtiti / AFP PHOTO / PASCAL GUYOT
61.Der nächste Angriff der deutschen Mannschaft über die linke Seite mit Özil, der in die Abseitsfalle tappt
59.Boateng also raus, für ihn wird Mustafi in der Innenverteidigung weiterspielen
Jerome Boateng muss verletzt raus! Mustafi kommt für ihn! / AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ
Jerome Boateng muss verletzt raus! Mustafi kommt für ihn! / AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ
58.Im Mittelkreis liegt Boateng und wird behandelt. Er muss raus. Bei einem Schuss knickte er ohne Fremdeinwirkung um
56.Deutschland versucht es wieder. Ein langer Ball über 40 Metern von Höwedes auf Kimmich, aber der Ball kam zu steil und geht ins Toraus
54.Wie schon in der ersten Halbzeit, brauchte Deutschland nach dem Anpfiff ein wenig Zeit, um ins Spiel zu kommen. Jetzt sind sie aber da und wieder im Angriffsmodus, das heißt, das Spiel gerade eigentlich nur vor dem Tor der Franzosen
53.Wieder Deutschland vor dem Strafraum der Franzosen, die stehen aber sehr eng hinten drin und lassen den deutschen Angreifern keine Lücke aufs Tor frei
52.Deutschland jetzt mit zwei Angriffen in den französischen Strafraum gekommen, dort aber im Abschluss vergeben
51.So richtig kann sich Deutschland noch nicht befreien, allerdings hat Deutschland wieder mehr Spielanteile
50.Draxler geht sehr hart in einen Zweikampf und sieht dafür den Karton
48.Frankreich sehr offensiv. Wie zu Beginn der ersten Halbzeit schon
46.Eckball Frankreich. Der Ball kommt am zweiten Pfosten runter, dort kommt allerdings niemand gefährlich ran
46.Giroud gefährlich vor dem deutschen Tor, Boateng blockt seinen Schuss mit der Ferse
46.Beide Mannschaften spielen unverändert weiter
46.Das Spiel geht mit einer gelben für Özil los, die er sich vor der Halbzeit eingefangen hat, als er beim Elferpfiff den Ball weggeschlagen hat
46.Weiter geht es!
Jetzt wird es hart für Deutschland. Wie wird Frankreich mit der Führung umgehen? Noch defensiver können sie eigentlich nicht werden. Deutschland muss jedoch mindestens ein Tor machen, in absehbarer Zeit, was Konterchancen für Frankreich eröffnen könnte ...



„3:0“ für Frankreich – viele Vorteile für den Gastgeber in der Aufstellung

Es scheint nicht unklug zu sein, wenn Bundestrainer Jogi Löw (hier die DFB-PK gestern) als auch Teamchef Oliver Bierhoff die Favoritenrolle den Franzosen (hier die DFB-PK von heute) schieben zu wollen: Schließlich habe man einige Ausfälle zu beklagen, ebenso sei Frankreich der Gastgeber und hätte somit das Stadion hinter sich und letztendlich hat Frankreich gegen Island mehr ein Trainingsspiel statt Elfmeterkrimi hinter sich. Doch ebenso betonte man nicht, allem voran heute Thomas Müller, dass man diese Ausfälle kompensieren könne und keinen großen Qualitätsverlsut erleiden würde. Zur Aufstellung machte man nicht viele Aussagen, natürlich nicht.

Aufstellung: Wie wird Deutschland gegen Frankreich spielen?

Im Tor natürlich keine Diskussion: die unangefochtene Nummer 1 ist Manuel Neuer. In der Viererkette wird Mats Hummels fehlen, für ihn wird Benedikt Höwedes nachrücken, er wird neben Jerome Boateng spielen. Auf den Außenbahnen sollten Hector und Kimmich spielen können, Mustafi wäre ebenso eine Möglichkeit in der Innenverteidigung. Somit würde der Bundestrainer von der Dreierkette zurück zur Viererkette gehen – den Offensivkräften der Franzosen geschuldet, die mit Griezmann, Giroud und Payet alleine die drei ersten Plätze der Torschützenliste anführen. Hier gibts allen deutsche Rückennummern.

Im Mittelfeld fehlt Khedira, Schweinsteiger kann nach neuesten Angaben wohl doch spielen. Hier würde er neben Kroos die Doppelsechs stellen. Ansonsten würden Julian Weigl oder Emre Can zur Auswahl stehen: Während Weigl der technisch versierte Spieler wäre, könnte auch Emre Can vom FC Liverpool kommen, der allerdings nicht so filigran spielt wie Weigl. In der Offensive sollte Draxler auf links starten, in der Mitte Müller neben Özil. Im Sturm müsste man Mario Gomez ersetzen, für ihn könnte ein anderer Mario kommen, natürlich Götze.

Hört sich tatsächlich so an, als könne die deutsche Fußballnationalmannschaft ihre Qualität hochhalten. Die Aufstellung könnte also wie folgt aussehen:

aufstellung-gegen-frank

Das war noch die Startaufstellung gegen Italien gewesen:

aufstellung-gegen-italien

 

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P